Arctic Cooling TWIN Turbo auf HD4850 ?!

speedy242

Schraubenverwechsler(in)
Hab ein Problem mit der Passgenauigkeit des Arctic Cooling TWIN TURBO auf der HD4850 von Sapphire.

Der Original-Lüfter ist natürlich zu laut, deswegen wollte ich von meiner kaputten 1950pro den TWIN TURBO auf die 4850 basteln.

Da gibt es aber Probleme:

1. Alurippen vom TT nur knapp über SpaWa-Heatsink der GraKa
2. Alurippen kollidieren mit Bauteilen in der Nähe des Stromanschlusses

Also, es handelt sich um die Sapphire HD4850 512MB GDDR3 PCI-E DUAL DVI-I/TVO (kurze Bauform).

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
 
Bei den Makierungen liegen die Alu-Rippen auf.

Achso, ick hab noch vergessen, daß nur ein 2-Pin Lüfteranschluß vorhanden ist.
Der TT hat aber nur 3- oder 4-Pin.
 
Ja, der TT hat nur einen 3/4-Pin. Es liegt aber ein 7v-Adapter bei. In deinem Fall würde ich eher zum Accelero S1 und einem 120mm Lüfter mit 500rpm greifen.

cYa
 
Hy wenn du zu einem Scythe musashi greifst, wie ich das getan habe, brauchst du dir eigendlich keine Gedanken über die Pins machen. Außerdem sind die Lüfter einzeln regelbar. Und SEEEEEEEEEEEHR leise.
ansonsten wie PCGH_Marc das beschrieben hatte. 120er auf einen Accelero und gut is.
gruß Micha
 
Zurück