Mr.Ultimo
PCGH-Community-Veteran(in)
ja also ich hab nen prob mit dem oben benannten lüfter ....und zwar net nur einmal sonder glei 2 mal.ich bin im besitz des 7 pro und des 64 pro
der 64 pro is seit nun numer 2 jahren verbaut und kühlt meinen 4000+ toledo
auf 52 grad im idle und auf knapp 60 bis auch schon mal 70 bei warmen tagen..im last mods..nun ja ähnlich verhält es sich nun auch mit meinen freezer 7 pro ..er lief nen halbes jahr ohne mukken und nu seit knapp 8 wochen steigt die temp stetig im idle modus auf numer 53 grad im last modus liegt er meisten mit vollen umdrehungen bei 64 grad ..da drunter sitzt nen e6750 der untervoltet is derzeit und mit standart läuft (2,66)...die wlp ac silver 5 wurde von mir vor 6 tagen getauscht und erneuert ..am anfang gingen die temps auch wieder runter auf knapp45 was immer noch zu hoch is finde ich .weil die ursprungs tepms bei beiden mal 38-40 grad im idle modus waren... im winter auch kühler beim 64 pro....nun is die frage woran kann des liegen ..einfach eine schlechte qualität des lüfters ?
das der mit der zeit einfach nachlässt..wobei ich mir des net erklären könnte...
vorne im gehäuse wo der intel drinne sitzt is ein 120 mm lüfter und hinte der selbe von der firma revoltek..und von der seiteführt ein 92 mm lüfter noch nen bissle frishcuft zu..den ich aber ansich ummer mit meiner lüfter steuerung runter regle (zalman mc1) nur der vordere und der hintere laufen immer voll..meistens..der hinter sowie so ... bei meine 2 pc ist vorne ein 120 und hinten 2 80 mm ja jetzt die frage is die qualität der lüfter doch nich so gut..oder zuviel wlp oder zu wenig..wobei ich da auch schon rum probiert hab und es im endefeckt nix gebracht hat..naja evt tipps wären sehr nett danke weil.der sommer kommt noch und da will ich den rechner auch weiter hin benutzen nech ^^
der 64 pro is seit nun numer 2 jahren verbaut und kühlt meinen 4000+ toledo
auf 52 grad im idle und auf knapp 60 bis auch schon mal 70 bei warmen tagen..im last mods..nun ja ähnlich verhält es sich nun auch mit meinen freezer 7 pro ..er lief nen halbes jahr ohne mukken und nu seit knapp 8 wochen steigt die temp stetig im idle modus auf numer 53 grad im last modus liegt er meisten mit vollen umdrehungen bei 64 grad ..da drunter sitzt nen e6750 der untervoltet is derzeit und mit standart läuft (2,66)...die wlp ac silver 5 wurde von mir vor 6 tagen getauscht und erneuert ..am anfang gingen die temps auch wieder runter auf knapp45 was immer noch zu hoch is finde ich .weil die ursprungs tepms bei beiden mal 38-40 grad im idle modus waren... im winter auch kühler beim 64 pro....nun is die frage woran kann des liegen ..einfach eine schlechte qualität des lüfters ?
das der mit der zeit einfach nachlässt..wobei ich mir des net erklären könnte...
vorne im gehäuse wo der intel drinne sitzt is ein 120 mm lüfter und hinte der selbe von der firma revoltek..und von der seiteführt ein 92 mm lüfter noch nen bissle frishcuft zu..den ich aber ansich ummer mit meiner lüfter steuerung runter regle (zalman mc1) nur der vordere und der hintere laufen immer voll..meistens..der hinter sowie so ... bei meine 2 pc ist vorne ein 120 und hinten 2 80 mm ja jetzt die frage is die qualität der lüfter doch nich so gut..oder zuviel wlp oder zu wenig..wobei ich da auch schon rum probiert hab und es im endefeckt nix gebracht hat..naja evt tipps wären sehr nett danke weil.der sommer kommt noch und da will ich den rechner auch weiter hin benutzen nech ^^
Zuletzt bearbeitet: