Arctic Cooling Extreme Plus II oder Alpenföhn Peter auf GTX580 ?
Ich möchte auf eine GTX580 einen Arctic Cooling Extreme Plus II oder Alpenföhn Peter Kühler bauen. Dazu habe ich ein paar Fragen.
1. Welche GTX 580 würde sich dafür am besten eignen?
2. Kann ich durch das selber zusammenbauen das gleiche Lautstärkeniveau erreichen wie bei der KFA2 GTX 580? (0.1 - 0.3 Sone)
Siehe hier:
Ich habe nämlich gelesen, dass eine KFA2 GTX 580 leiser ist, als wenn man sich selbst eine Karte mit diesem Kühler zusammenbaut.
Siehe hier (Amazon Kommentar zu KFA2 GTX580):
KFA NVIDIA GeForce GTX580 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
3. Ist es möglich durch selber zusammenbauen ein Lautstärkeniveau von 0.1-0.3 Sone zu erreichen? Welcher Kühler wäre dafür besser geeignet?
Danke im Voraus.
Ich möchte auf eine GTX580 einen Arctic Cooling Extreme Plus II oder Alpenföhn Peter Kühler bauen. Dazu habe ich ein paar Fragen.
1. Welche GTX 580 würde sich dafür am besten eignen?
2. Kann ich durch das selber zusammenbauen das gleiche Lautstärkeniveau erreichen wie bei der KFA2 GTX 580? (0.1 - 0.3 Sone)
Siehe hier:
Ich habe nämlich gelesen, dass eine KFA2 GTX 580 leiser ist, als wenn man sich selbst eine Karte mit diesem Kühler zusammenbaut.
Siehe hier (Amazon Kommentar zu KFA2 GTX580):
Bei der GTX 580 von KFA handelt es sich um die leiseste Spitzengrafikkarte die mir je unter die Ohren gekommen ist! Selbst unter Volllast in Spielen sind die Lüfter kaum zu hören, was für eine perfekte Lüftersteuerung seitens des Herstellers KFA spricht, denn die mit derselben Kühlung (Accelero Xtreme Plus) ausgestattete Sparkle Calibre X580, die ich vorher im Rechner hatte, röhrt im Vergleich zur KFA selbst im Leerlauf um ein vielfaches lauter als die KFA unter Last! Spulenfiepen, Zirpen oder dergleichen konnte ich nicht feststellen und die Temperatur der Karte habe ich bislang auch nicht über 65°-Celsius bekommen.
KFA NVIDIA GeForce GTX580 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
3. Ist es möglich durch selber zusammenbauen ein Lautstärkeniveau von 0.1-0.3 Sone zu erreichen? Welcher Kühler wäre dafür besser geeignet?
Danke im Voraus.