Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280: Neuer Grafikkartenkühler im Testlabor

AW: Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280: Neuer Grafikkartenkühler im Testlabor

@ Gamiac : Du machst micht wütend!
1. Review by TechPowerUP: auf der Inno3D iChill GTX 260 896 MB (216 SP)
....is easily the quietest high performance offering on the NVIDIA market right now. Actually I would go as far as claim this is the quietest high performance graphics card on the market today...
http://www.techpowerup.com/reviews/Inno3D/iChill_GTX_260/28.html

So was sagts DU jetzt?
meine WICHTIGSTE frage: für GTX 260 /55nm geeignet, daüber herrschen noch im Netz Zweifel...

AW: Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280: Neuer Grafikkartenkühler im Testlabor

Er sagt bestimmt, dass sie von AC bezahlt wurden:lol:
Der Kühler gefällt mir irgendwie.
Ich würde mir den echt raufmachen, wenn ich eine GT200 Karte hätte.

MfG

@ Marc

Das große blaue Kühlblech ist wohl für die Rückseite vorgesehen.
Geht die Montage auch ohne dieses?
Habe mir den Kühler reservieren lassen, aber würde Ihn gerne ohne das Kühlblech montieren.

Also laut Montageanleitung wird das Blech eh nur mit den vier Schrauben fixiert, mit denen auch der eigentliche Kühler fixiert wird. Da auf den neueren 65nm-Revisionen der GTX die Backplate von Haus aus fehlt, kann man die mitgelieferte Backplate sicherlich auch weglassen. Empfohlen wird es aber wahrscheinlich nicht.
Im übrigen ist die Backplate silber, das blaue ist lediglich Schutzfolie ;)

wäre gut wenn ihr ihn auch noch mit 2x120er Lüftern mit moderaten Drehzahlen(800-1200) testen köntet ;):D

Also laut Montageanleitung wird das Blech eh nur mit den vier Schrauben fixiert, mit denen auch der eigentliche Kühler fixiert wird. Da auf den neueren 65nm-Revisionen der GTX die Backplate von Haus aus fehlt, kann man die mitgelieferte Backplate sicherlich auch weglassen. Empfohlen wird es aber wahrscheinlich nicht.
Im übrigen ist die Backplate silber, das blaue ist lediglich Schutzfolie ;)

Dann geht es ja, aber ich habe für die hinteren VRAM´s schon schöne grüne Kühler. Die passen besser zu den Nanoxia Lüfter ;)

Eine GTX285 ist doch recht jung.

Als ich gepostet habe, stand deine Ergänzung noch nicht da ;)

Weil sich die User, die die alten Layouts besitzen über die Lautstärke der Serienkühllösung aufregen und immer noch Temperaturprobleme mit den Spawas und Dritthersteller Kühlern bestehen.

Bei einigen sicherlich - aber die Leute, die man wirklich als Kunden sicher hat, haben entweder längt die GTX2x0 aufgegeben oder sich z.B. ne Wakü geholt.
Niemand sitzt ein Jahr mit ner Karte da, die ihn richtig nervt - deswegen lohnen sich Kühler vor allem kurz nach erscheinen einer neuen Generation.

Die dinger sind eh billiger schlecht verarbeiteter Rotz leistung egal . Sowas auf ner High endkarte pfui spinne .
Was geht'n mit dir? Habe selber den SilenX IXG-80HA2 auf meiner GTX280.Die Temps sind super, kann mich nicht beschweren. Mit zwei 120ern auch sehr sehr leise.
Thx, habe überlesen. Hmm, 700g ist ziemlich schwer. Ich überlege mir gerade,ob es fürs Mainboard und die Karte gesund ist, so viel Gewicht an der Seite hängend zu haben. Gibt es teile, mit denen man schwere CPU- GPUkühler irgendwie am Gehäuse aufhängt?
Meine GTX280 mit SilenX Kühler und den zwei 120ern wiegt ca. 900gramm. Mach dir da keine Sorgen, dass es zu schwer sein könnte.Hast nicht das Video der PCGH gesehen, wo die das Mainboard mit dem Orochi drauf verbiegen? :ugly: :ugly: :ugly:

Mach dir da keine Sorgen, dass es zu schwer sein könnte.Hast nicht das Video der PCGH gesehen, wo die das Mainboard mit dem Orochi drauf verbiegen? :ugly: :ugly: :ugly:

Wenn ich mich nicht täusche war das doch kein PCGH Video, oder ?
Es wurde zumindest nicht über den PCGH-Youtube-user auf Youtube geupped und tjoa...

Ansonsten ganz schönes Ding, ich überleg schon lang, was auf meine GTX280 kommen soll, die is inzwischen das lauteste...

Wenn ich mich nicht täusche war das doch kein PCGH Video, oder ?
Es wurde zumindest nicht über den PCGH-Youtube-user auf Youtube geupped und tjoa...

Ansonsten ganz schönes Ding, ich überleg schon lang, was auf meine GTX280 kommen soll, die is inzwischen das lauteste...

Dann wirds aber Zeit. :)
Gibt ja mittlerweile drei? Kühler.

Bestia, es ist so, dass mir der Thermalright nicht gefällt und der auch nicht so toll sein soll (oder?), der SilenX wärs fast geworden nur jetzt ist der Arctic Cooling ja auch noch draußen...

Am liebsten wär mir der Alpenföhn Peter, ist ja eig der SilenX in schwarz :-)

Wo bleibt den nun der Test ???????
Auf Marc gib Gummi :D

So, habe mir gerade eben einen "Xtreme GTX 280" vorbestellt. Bin richtig gespannt auf das Teil!

Vielleicht schreibe ich dann auch ein Review hier im Forum falls ich die Zeit dazu finde. :D

Die Tests auf hardwareoverclock stimmen... und auch auf der arctic-cooling seite stimmen die angaben von der kühlleistung her... die können sich das nicht leisten zu lügen....

Meine Frage.... hab ne GTX260 AMP² von zotac 65nm .... gibt es da auch für die rückseite der karte (da dort ja n paar speicherchips sind) kühler zum raufmachen? irgendwie hab ich das gefühl dass das nicht der fall ist... was mich vom kauf nicht abhalten wird, denn ich kauf mir die alu speicherkühler einfach nach.....

aber trotzdem,... wäre gut zu wissen ;)

Dem Kühler liegt ein Kühlblech für die Rückseite bei.

erstmal abwarten wie sich der referenzkühler der gtx285 im sommer schlägt...bis jetzt eig. super, daher kein grund zum wechseln...genauso die lautstärke.

sieht aber echt klasse aus der accelero :daumen:

Hallo zusammen

Ich hab heute Morgen den Kühler endlich bekommen über K&M, sah genau so aus wie in dem einen Test von hardwareoverclock, Gut verpackt und auch gut verarbeitet.

Meine Karte eine Galaxy GTX 280 gleich ausgebaut und Lüfter abgerissen da ging recht einfach da fast komplett verschraubt.
Dann genau wie in Anleitung die einzelnen Elemnte drauf nur ein passivramkühler will einfach nicht halten obwohl ich die RAM´s und die GPU sauber gemacht habe.
Na ja egal den Artic dann eben ohne den einen Passiv-Kühler, verschraubt mit der Grafikkarte und das war eine gedulds arbeit, den zwischen der Grafikkarte und Artic sollen kleine Unterlegscheiben aus Plastik die natürlich nicht liegen bleiben wollen also hab ich sie mit einem Tropfen Sekundenkleber überredet liegen zu bleiben und dann ging es auch gut.
Erste Einbauversuch in den Rechner war doch noch bissel länger und dicker als der originale, man muss aufpassen das man nicht mit irgendeinem Kabel kollidiert und das auch kein Kabel in einer der Lüfter kommt. Nachdem ich das alles endlich drin hatte der erste Teststart, Was eine herrliche ruhe und noch mal nachgesehen bei geöffneter Tür ob sich auch alle Lüfter drehen, Ja sie tun es.
Also Tür zu, Rechner also hochfahren und Hardware Sensor Monitor aufgerufen!
GPU bei 40 und GA bei 37 ok dacht ich mir dann mal HDRO starten ein MMO das DX10 unterstützt.
So nach nun einer stunden Spielen mit extra Umgebungen wo mehr los ist den Etten Temperatur unter last nie mehr als GPU 48 und GA 48, und das bei einer sehr viel angenehmeren Geräuschkulisse als mit dem Standart kühler!
Also ich für mein teil bereue den tausch nicht!

MfG Zyklar

Wie sieht es mit den Spannungswandler Temps aus?
A besten Furmark laufen lassen und mit GPU-Z auslesen.

Zurück