• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Arctic Accelero GTX + Asus ENGTX-275

finalz

Schraubenverwechsler(in)
Hi

Ich habe mir die Asus GTX 275 gekauft, ich würde mir gerne den Arctic Accelero auf die Karte setzen, habe aber gehört das es sein kann das der Kühler nicht passen könnte.

Danke im Vorraus
 
TE
F

finalz

Schraubenverwechsler(in)
hmm bekomme ich das denn dann hin mit der Karte? oder gibt es von anderen Herstellen noch Kühler die passen könnten?

Bin ja sehr zufrieden mit der Karte nur die Lautstärke stört mich etwas.
 

drachenorden

Freizeitschrauber(in)
Sofern Du den Accelero GTX verwenden möchtest, wirst Du auf separate Kühlkörper (RAM etc.) zurückgreifen müssen; mit das beste Gesamtpaket stellt der T-Rad² GTX von Thermalright dar.

MfG.
 

SPIRITus-96

Software-Overclocker(in)
hmm bekomme ich das denn dann hin mit der Karte?

Es kommt darauf an, ob du notfalls bereit bist und überhaupt die Möglichkeit hast zu sägen, zu feilen zu schleifen und zu kleben. Wenn der Kühler selbst passt, dann ist der Rest auf jeden Fall auch machbar. Man muss nur die Hand richtig anlegen.

Schau hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/70305-how-accelero-xtreme-auf-gainward-275gtx.html Ist zwar keine ASUS, aber mit sehr großem handwerklichen Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
F

finalz

Schraubenverwechsler(in)
danke erstmal für die Antworten, habe gestern von meinem Händler erfahren das in 1 - 2 Monaten ein neuer Accelero raus kommen soll, der dann auf alle Karten passt.

Ich glaube ich werde mir den Thermalright T_Rad zulegen hat jemand ne Ahnung ob der 100% passt oder muss ich da auch noch Anpassungen machen?


REMARK
*The models listed are based on ATI and Nvidia’s reference mechanical layout. Some manufacturers stray away from the standard and develop their own layout. For those, Thermalright holds no responsibility in case of incompatibility after purchase of Thermalright product(s).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten