Arcania: Gothic 4

Hallo,

also die Kritik hört sich ja schonmal negativ an... -.-!!
und noch etwas, hat noch jemand den Fehler, dass er das Spiel nicht starten kann?

Bei mir kommt die Meldung: Das Programm funktioniert nicht mehr...

Habe Win Vista Ultimate 64bt.
Also Admin habe ich es schon ausgeführt... und des weiteren nervt mich die Autopatch Funktion jetzt schon.

Irgendwie wird der Patch bei jedem Start neu installiert :D

MfG

Ich habe ein Problem mit dem Leistungs Pachte von G4.
Bei mir ist ständig nur der erste kern aus gelasste.

Warum wirkt der Pachte bei mir nicht ?

attachment.php

Hallo,

also die Kritik hört sich ja schonmal negativ an... -.-!!
und noch etwas, hat noch jemand den Fehler, dass er das Spiel nicht starten kann?

Bei mir kommt die Meldung: Das Programm funktioniert nicht mehr...

Habe Win Vista Ultimate 64bt.
Also Admin habe ich es schon ausgeführt... und des weiteren nervt mich die Autopatch Funktion jetzt schon.

Irgendwie wird der Patch bei jedem Start neu installiert :D

MfG

Hi, wenn das spiel sich nicht starten lässt dann Probier das mal aus.
Stell in denn Sound Option auf 16 bit - DvD Qualität.
Bei mir kam immer Arcania.exe fehler und als ich das gemacht habe von StudioQualität auf DvD Qualität lief es ohne Probleme 7 Stunden ;D.

Danke für den Tipp, jetzt funktionierts auch bie mir!
- das könnte man als Bug bezeichnen hehe -.-

Wie bist du auf die Lösung gekommen? ausprobieren, Gedankenblitz oder irgendetwas professionelles?
würde mich mal interessieren.

MfG

Magische Glaskugel ;)

Ausm HWLUXX
http://h-1.abload.de/img/video_diego_ard_400xujv.jpg
http://h-1.abload.de/img/5duwh.jpg

Und noch was:
Für die dies noch nicht wissen
2011 kommt das erste Add on Gothic 4: Erste Addons zu Arcania sollen 2011 kommen

In dm Artikel gefällt mir ganz besonders:
"Der klassische Gothic-Fan mag enttäuscht sein, da das neue Spiel nicht mehr den klassischen Gothic-Ansatz hat. Das haben wir aber ganz bewusst so gemacht. Wir wollen in die breitere Masse gehen, um das Spiel international besser vermarktbar zu machen." Da könne man es nicht allen Recht machen

Zuletzt bearbeitet:
Oder kurz übersetzt: "Scheiss Egal wie schlecht das Spiel ist, hauptsache die Verkaufszahlen stimmen".

Und leider leider leider wird auch genau das passieren......
es sind wohl bereits am Starttag 200.000 Exemplare verkauft worden......also die 1 Mille Grenze wird es wohl überschreiten was für ein RPG und aus Deutschen Landen sehr gut ist.......

Das Holzbein findest du wenn du von der Kneipe dich auf dem linken Weg hälst und nach oben läufst, du triffst unter anderem auf Ulfrich auf dem Weg dort hin. Bei ihm musst du den Weg rechts folgen, führt unmittelbar zum Ziel (für Ulfrichs Quest hättest du an der Stelle links laufen müssen.).

So. 4 Tage Gothic 4 hinter mir und ich bin jetzt ca bei der Hälfte aber ich hör auf ;(((

Bin seit fast 10 Jahren Fan der Gothic Reihe und hab sogar Gothic 3 durchgespielt mit den ersten Patches und fast nicht vorhandener Stabilität OBWOHL es mir nach 30 Stunden die Saves gekillt hat aber Gothic 4 schiesst dem Ganzen den Vogel ab!!!

Es ist Bugfrei OK aber Charme-Frei und Motivationsfrei ist es auch!

Werds gleich wieder verkaufen. Mal schauen es gibt bestimmt welche die noch keine Reviews gelesen bzw es selbst mal gespielt haben ;))

Zum Glück hab ich es nicht gekauft

Warum kauft ihr euch sowas auch ?

Als sich PB und Jowood getrennt haben und Spellbound ins Boot geholt wurde war mir schon von vorne herein klar das des nix werden kann.

Jetzt fühle ich mich natürlich in meiner Vermutung bestätigt. Schade eingentlich - ich hätte es SB sehr gegönnt.

Für die Gothic Fans aus erster Stunde (wie ich einer bin) bleibt folgendes festzuhalten:

1. Gothic2 incl. DNDR war der höhepunkt der Serie - Gothic4 ist der traurige Tiefpunkt.

2. Der vergleich/Kampf zwischen Risen und Arcania hat einen eindeutigen sieger: Piranha Bytes! Bleibt also noch das warten auf R2 mit hoffendlich besserer Story und mehr Umfang.

Wäre ja schön wenn es bei mir auch mehrmals starten würde.

Nach ein paar Stunden will es immer nicht starten.

Und mit Regedit alle Einträge zu Arcania löschen hat auch nur ein mal funktioniert und seit heute wollte es nicht mehr starten.

Und schon 2 mal deinstallieren, Registrie säubern und neu installieren brachte auch nicht die Lösung.

Das Game an sich finde ich ganz OK. (von Demo und ersten Min der Vollversion aus beurteilt)

Ich dachte nach dem Gothic 3 Addon Götterdämmerung kann es nur mehr Bergauf gehen. Dann warte ich eben bis es nur mehr 10€ kostet und dann versuch ich es.
Vor allem der Test auf 4Players schreckt mich doch sehr vom kauf ab.

Habs mir als eingefleischter Fan der Gothic Reihe auch gekauft-ich Depp sogar als Spezial Version mit den Extras.
Bin schwer entäuscht ist für mich nicht mehr Gothic,lahme Story,kleine Welt,sehr kurz und auch sehr leicht-dazu kommt das ausser bei den bekannten Gesichtern aus den anderen Teilen(Lester,Diego etc.) immer wieder die gleichen Gesichter auftauchen.
Wiederspielwert ist auch absolut keiner gegeben-ausser 2 gelegenheiten wo man sich etwas anders entscheiden kann gibts keine freie Wahl mehr.
Hoffentlich wird TW2 besser.
Ich spiel jetzt lieber zum 10 mal G3 oder zum xten mal DaO als noch mal G4

Mfg

so HDD abgezogen und "neue" angeschlossen und dann WIN 7 neu installiert und dann Gothic 4 und es leuft (jedenfalls noch)

Kritik: zu viele geklonte, braucht recht viel PC Power(i7 3 GHz und GTX 480 reichen nicht ganz für 60 fps wenn man alles auch Schatten auf Max stellt),
Spiel läuft im Moment nur auf neu Installiertem Win 7 bei mir

ansonten gefällt es mir im Moment recht gut auch wenn 70 Eueo für CE wohl zu viel waren für das gebotene...

die Entwickler hätten noch mehr Zeit in das Game stecken sollen, es geht aber nach dem Gothic 3 Add On in die richtige Richtung

Zuletzt bearbeitet:
Hey madamc, wenn du das spiel loswerden willst, meld dich. ;)

Bin auch ganz schön am überlegen, ob ich mir das spiel doch jetzt schon holen soll, da ich ein riesen Gothic Fan bin. Aber die ganzen Posts hier scheinen ja auch eher gegen einen kauf zu sein, bei den Tests diverser Zeitschriften liest man ja auch nur von großer Enttäuschung.

So da will ich mal auch meinen Senf dazu geben. Ich habs vorhin mal angezockt und bin jetzt fast durchs Tutorial. Das Kampfsystem finde ich gut, die Dialoge sind toll, genau wie die Stimmen, die Texturen sind flimmrig, das Feeling ist begrenzt durch unsichtbare Mauern, Linearität und fast nichts zu entdecken. Kurz gesagt: ich hatte mehr erwartet, bin aber mal neugierig wies weiter geht. Für den Anfang ist Risen für mich schonmal das tollere Game, mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Zurück