Arcania: Gothic 4 - Release-Termin 12. Oktober?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arcania: Gothic 4 - Release-Termin 12. Oktober? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arcania: Gothic 4 - Release-Termin 12. Oktober?
 
Mir ist es lieber es dauert länger und es ist bugfrei,als das es früher voller Bugs auf den Markt kommt!:daumen:
 
Die Abenteuer des namenlosen Helden werden nicht fortgesetzt, das ist ja das Traurige -,-'
leider nein ... aber langsam wurds auch etwas bizarr aus den unterschiedlichen Enden im nächsten Teil nochmal ne Fortsetzung zu bringen ...

Aber mal zur grafik ... sieht ja nochnet soooo berauschend aus
aber das Design der Welt sieht schon vielversprechender aus .. mehr abwechslung und größere Räume ! Hoffentlich werden die Texturen noch verbessert und die Struktur der Dörfer nicht so simpel gehalten.
 
Die Grafik ist beinem Rolenspiel egal solange diese halbwegs zeitgemäß ist. Aber aus dem Spiel wird eh nichts... Der Name ist halt nicht alles....
 
Die Story um den alten namenslosen Helden ist inzwischen etwas abgenutzt. Nachdem er Dämonen, untote Drachen, etc. erschlagen hat wäre es etwas merkwürdig, wenn er in Gothic 4 wieder mit Level 1 und einem Holzknüppel anfängt um sich irgendeiner Gilde anzuschließen. Der saubere Cut der ihn zum König macht ist passend - und bringt einen neuen Helden hervor.

Die neue Grafik wirkt sehr hübsch (Weitsicht und viele Bäume), dazu ein offensichtlich überarbeitetes Kampfsystem.

Ob die Macher in der Lage sind das alte Gothic-Feeling wieder aufleben zu lassen? Ich hoffe doch.

Ich werde mich weder übermäßig freuen noch rumjammern. Aber wenn die Tests positiv sind - und bei den Amazon Reviews nichts über Bugs steht - könnte das Spiel das Geld wert sein.

Der aktuellen Programmierer-Crew dürfte klar sein, dass Gothic 3 mit dem Expansion Set viele Fans vergrault hat, ich hoffe, Sie versuchen das auszubügeln. Die atmosphärische Gothic Welt mit ihren skurilen Charaktern und die neue Engine machen das durchaus möglich.
 
Meiner Meinung nach wollen die nur nach dem letzten Strohalm greifen und den Namen für Mist benutzen. Mal was ohne gravierende Bugs rauszubringen ist keine Leistung. Und ganz ehrlich gegen the Witcher 2 wird das Game in der Versenkung verschwinden, auch wenn der Release wahrscheinlich ein paar Monate vorher stattfindet.
 
Es sind ja noch ein paar Monate Zeit bis Oktober. Es soll jetzt ja schon relativ gut laufen, vielleicht schaffen sie's dann auch noch die Welt richtig zu füllen und ein inhaltlich fertiges Spiel abzuliefern.
 
Das Spiel ist so weit fertig, man arbeitet gerade daran, dem Spiel den letzten Schliff zu verpassen bzw. und Bugs zu beseitigen. So liest man das zumindest in den entsprechenden Foren. Ich glaub kaum dass es ein "Bugmania" wird.
 
Ich glaube auch nicht, dass das fertige Spiel verbuggt sein wird. Denn die Entwickler wissen, dass gerade jetzt aufgrund der Vergangenheit noch genauer hingeguckt wird, damit man sagen kann: "Siehste, wieder total verbuggt - war ja klar!"

Diese Blöße werden die sich nicht geben! Zumal die dann wirklich dicht machen können...

Also ich bin gespannt!
 
Ich glaube auch nicht, dass das fertige Spiel verbuggt sein wird. Denn die Entwickler wissen, dass gerade jetzt aufgrund der Vergangenheit noch genauer hingeguckt wird, damit man sagen kann: "Siehste, wieder total verbuggt - war ja klar!"

Diese Blöße werden die sich nicht geben! Zumal die dann wirklich dicht machen können...

Also ich bin gespannt!

Haben die Leute auch schon vor Release von Götterdämmerung gesagt und man sieht was draus geworden ist
 
Haben die Leute auch schon vor Release von Götterdämmerung gesagt und man sieht was draus geworden ist

Irgendwann müssen die ja aus ihren Fehlern lernen und einen "Neustart" machen. Ich mein, soooo blöde kann man ja nicht sein... :P

Aber warten wir's ab...

Ich erwarte nichts, freue mich aber umso mehr, wenns vl. doch ein Kracher wird!
 
Haben die Leute auch schon vor Release von Götterdämmerung gesagt und man sieht was draus geworden ist

Bla bla, dir ist klar, das ein absolut fremder Entwickler, mit dem "Mist" von Piranha Bytes arbeiten musste! Das sieht heute ganz anders aus... wer damals glaubte was da in der Presse gesagt wird, ist selber schuld. Der kann einfach nicht logisch denken. Beschränkt irgendwie... :schief:
 
Gothic III war ja eigentlich auch ein tolles Spiel. Tolle Atmosphäre, tolle Grafik, toller Sound, ... und die Bugs haben mich nicht so sehr gestört. Was wohl daran lag, dass Gothic III bei mir nie abgestürzt ist und ich nur einen Bug hatte, der mich in einer Quest nicht weiterkommen ließ.
Und von daher erwarte ich mit Gothic 4 ein tolles Spiel, was die positiven Aspekte von Gothic III fortführen und die negativen (wie z.B. die eher schwächere Story und Bugs) ausmerzen kann.
Mal sehn ob ich nach dem 12. Oktober enttäuscht/frustriert oder (hoffentlich) begeistert sein werde ...
 
Wie kann man nur einen einzigen Bug gehabt haben... dann hast du nicht so richtig gespielt. Ich hab jede Quest gemacht, die es im Spiel gibt... und auf allen möglichen Rechnerkonfigurationen gespielt, bei einem Bug blieb es da nicht. Das ist völlig unrealistisch was du da meinst. Wenn du echt nur einen Quest Bug hattest, hast du ziemlich gekonnt um die Bugs drumherum gespielt. :P
 
Zurück