Arcania: Gothic 4 - Jowood mit Wendecover für Gothic-Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Arcania: Gothic 4 - Jowood mit Wendecover für Gothic-Fans gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arcania: Gothic 4 - Jowood mit Wendecover für Gothic-Fans

Gothic 4 erscheint kommenden Dienstag. Erste Vorbesteller haben das Rollenspiel bereits, können es aber noch nicht starten, da die Onlineverifizierung das Spiel nicht frei gibt.
Naja, JoWooD schaltet die Aktivierungsserver schon Morgen, den 09.10.2010 um 12 Uhr, scharf. :D

http://www.worldofgothic.de/#2078

EDIT:

@Topic

Finde das eine gute Idee mit dem Wendecover, erinnert mich an Black & White 2. :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Arcania: Gothic 4 - Jowood mit Wendecover für Gothic-Fans

Hoffentlich bleibt das nicht nur ein Highlight, sondern wird Standard.

ich versteh aber nich warum die die server schon am 9. einschalten, entweder für alle release am 9. oder für niemand

Einige User haben das Spiel jetzt schon in die Finger bekommen. Manchen Händlern scheint es egal zu sein, wann das Spiel erscheint und verkaufen es jetzt schon. JoWooD versucht einfach nur den Kunden eine Freude zu machen. (vielleicht :P)

Nice, mich stört eh immer der USK-Stempel und anderer Kram auf dem Frontcover. :daumen:

Metro 2033 hatte auch ein Wendecover.

Ich finde ein Wendecover sollte Standard sein, rege mich bei Blu-Rays und DVDs schon auf, wenn sie keins haben.
Naja bestelle meistens Filme aus England, da ist nicht so ein riesen Symbol drauf.

Hallo weil ich keinen Sammelthread zu Gothic4 gefunden habe frage ich hier mal.

Welcher Kopierschutz wird es geben, irgendwas mit aktivieren habe ich gelesen, wie genau wird das aussehen ? Ist das ein Kopierschutz wo man eine Dauerhafte Internetverbindung oder Steam braucht ?

Welcher Kopierschutz wird es geben, irgendwas mit aktivieren habe ich gelesen, wie genau wird das aussehen ? Ist das ein Kopierschutz wo man eine Dauerhafte Internetverbindung oder Steam braucht ?
Dauerverbindung soll nicht benötigt werden, "nur" Aktivierung.

Gabs aber vor einiger Zeit ne News dazu.

Du Installierst das Spiel ganz normal von der DVD.
Fertig? Dann die DVD raus, die brauchst du dann nicht mehr.
Beim ersten mal starten wird sich das Spiel kurz mit den Aktivierungsserver verbinden und einen Hashwert, von deiner vorhandenen Hardware gebildet, erstellen und deinen „Aktivierungszähler“ +1 setzten.
Danach kannst du Spielen und spielen...
Wenn du deine Hardware irgendwie veränderst, wird das Spiel nicht mehr laufen, der Hashwert würde dann nicht mehr stimmen. Hier musst es dann neu Aktivieren. Ähnlich wie bei BFBC2 musst du es auch deinstallieren, wenn du dein System neu aufsetzt, um so den Zähler um 1 herunter zusetzen.
Insgesamt soll man das Spiel auf bis zu drei Rechnen gleichzeitig installieren können.

Wendecover is mir sowas von scheixxegal. Ich will zocken, nicht die Verpackung anschauen. Wenn ichs durchgezockt hab, fliegt das Zeugs eh irgendwann mal in die Tonne (wenn an Steamaccount gebunden) oder wird verkauft. So what?

Übrigens, weils im PCGH-Artikel angesprochen wurde: Per Amazon würd ich nix vorbestellen. Kam bis jetzt jedes Spiel bei mir 1 bis 3 Tage nach Release an. Nervt nur!

Zurück