Arcania: Gothic 4 angeblich bereits ab heute spielbar

Ich werds mir auf keinen Fall kaufen, aber mich wundert es ehrlichgesagt nicht, das eine Aktivierung notwendig ist. Mit dem Kopierschutz hat das wohl eher weniger zu tun, hier hat ja schon jemand geschrieben das man erstmal ein Update laden muss... Desweiteren bin ich der Ansicht das Arcania nurnoch den Beinamen mit Gothic 1-3 gemeinsam hat.
Two Worlds 2 hat mich bis jetzt mehr überzeugt.
 
Danke für die Testvideos - mit Video 2 hat sich die Sache für mich wohl endgültig erledigt, leider. :(

Naja ein Großteil war ja schon bekannt; was ich jetzt so aus den Videos & der Demo herausgelesen habe:

- Doofi-Handwerk/Skillsystem
- wohl sehr linearer Aufbau (Hauptquest in Gebiet 1 fertig machen, damit man in Gebiet 2 kommt usw.) inkl. unsichtbarer Barrieren
- keinerlei Reaktion auf Stehlen etc.
- keine wirkliche Spezialisierung und Gildenzugehörigkeit
- minimalistische Nebenquests
- bei Release-Patch etc. horch ich auch ein wenig auf
- angeblich Ruckler auch auf starken Rechnern (habe ich bei der Demo allerdings nichts von bemerkt)

Insgesamt sicherlich kein Spiel für das ich 40€ zahlen würde.
 
Danke für die Testvideos - mit Video 2 hat sich die Sache für mich wohl endgültig erledigt, leider. :(

Naja ein Großteil war ja schon bekannt; was ich jetzt so aus den Videos & der Demo herausgelesen habe:

- Doofi-Handwerk/Skillsystem
- wohl sehr linearer Aufbau (Hauptquest in Gebiet 1 fertig machen, damit man in Gebiet 2 kommt usw.) inkl. unsichtbarer Barrieren
- keinerlei Reaktion auf Stehlen etc.
- keine wirkliche Spezialisierung und Gildenzugehörigkeit
- minimalistische Nebenquests
- bei Release-Patch etc. horch ich auch ein wenig auf
- angeblich Ruckler auch auf starken Rechnern (habe ich bei der Demo allerdings nichts von bemerkt)

Insgesamt sicherlich kein Spiel für das ich 40€ zahlen würde.

Dito seh ich genau so, wann kommt eigentlich Risen 2
 
Scheint so als würde man die Steam Version erst am 12.10 spielen können.
Niemand hat bis jetzt irgendwo was geschrieben, das es mit der Steam Version spielen kann.
 
Hey Leute.
Ich hoffe das mir einer weiter helfen kann.?
Ich hab die Demo von Gothic auf dem PC mit einem 360 Controller gespielt.
Leider wurde die Steuerung nicht zu 100% umgesetzt.
Weiß einer ob das bei der fertigen Version behoben wurde.
Vielen Dank schonmal im Voraus
 
oh mein Gott... Video2 sagt alles.... *würg*

edit :
gott um so weiter ich gucke, umso schlechter wird mir...

- man kann überall alles herstellen ( keine feuerstelle,kochtopf,alchemietisch etc benötigt.. )
- man kann leveln wie und wo man will...man braucht keine trainer mehr, die einem alles beibringen etc...

megaschlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito seh ich genau so, wann kommt eigentlich Risen 2
Seh ich auch so, das mit den Gebieten find ich jetzt nicht so schlimm, aber ist halt nicht Gothic Style (und das war ja für Gothic schon sehr typisch, aka ich lauf halt mal solange dahin bis die Gegner zu stark sind).
Zu Risen 2 gibts noch keinen Termin, aber auch praktisch keine Infos, wird also noch dauern.
 
Den meisten scheint das Craftingsystem schlecht auf zustoßen, wenn man das so liest, scheint ein gutes Spiel allein davon abhängig zu sein. :lol:
 
Hmm, ja das scheint oft so, aber hier ist es nochmal ein ganz anderer Fall. Als Gothic Fan will man normalerweiße eine einigermaßen realistische Welt haben, vorallem das zubereiten gebratenes Fleisches stört mich sehr.
 
Scheint so als würde man die Steam Version erst am 12.10 spielen können.
Niemand hat bis jetzt irgendwo was geschrieben, das es mit der Steam Version spielen kann.

Vielleicht sollte mal jemand die von Steam anschreiben...??
Bei Torchlight war es ähnlich.
Von einer anderen Seite aus konnte man es schon einen tag früher spielen.
Nachdem ich Steam davon in kenntnis gesetzt habe, durfte ich schon bald Torchlight über Steam spielen :)
 
Ich finde ihr solltet das Spiel nicht soo hart von der Gothic Seite sehen sondern von der Rollenspiel Seite. Denn arcania ist auf jeden Fall kein gutes Gothic noch nicht annähernd aber es ist ein gutes Rollenspiel. Kaufen werde ich es mir erst wenn es 20 Euro kostet weil das mir zu Divinity Style ist:D
 
HEut stand ich im MediaMarkt vom Regal und hab mir überlegt, ob ich G2 + Nacht des Raben kaufen soll. Das Add-on hab ich noch nich gezockt. Könnte im Vergleich mit Arcania die bessere Wahl sein. Ansonsten, ich warte auf Two Worls 2. Was ich bisher gehört hab, hat mich mehr überzeugt als Arcania. Da lass ich erst ma paar Monate ins Land gehen und kauf nicht die Katze im Sack...
 
Was hab ihr eigentlich immer mit eurem Gothic Style?? Sie hättens am besten nur Arcania genannt, dann würden viel nicht so viele vorurteile haben.
das is ja auch geschmacksache, ob man unbedingt jetzt an nen kochtopf stehen will oder an ne werkbank, also mir is das herzlich egal
 
Gamestar testet gerade die Verkaufsversion. Sie haben ein 37 minütiges Testvideo online gestellt, das einen sehr guten Eindruck über das Spiel vermittelt und in dem auch auf Bugs, Kämpfe, Interface, ... eingegangen wird.

Das Fazit fällt so aus, wie ich es mir gedacht habe.

Teil 1
Teil 2
 
Ja richtige Gothic Fans werden das Spiel vermutlich meiden. Ich habe das nach der Demo vorbestellt weil es eben kein Gothic mehr ist. Mit Gothic 1-3 und Risen konnte ich gar nichts anfangen.
 
Würde gerne mal wissen ob Arcania auch für die PS3 rauskommt...Es war ja mal gesagt worde dass es kommt und bei Amazon gibt es das auch nur in Müller und co. steht nur PC und XBOX??
 
ah danke... Also die tests die raus sind und der geringe Umfang zeigt mir, dass arcania nicht gekauft werden WILL. Rollenspiel mit 25 Stunden Spielzeit. PFFF
 
Zurück