Arcania Gothic 4: Add-on Fall of Setarrif angekündigt mit ersten Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Arcania Gothic 4: Add-on Fall of Setarrif angekündigt mit ersten Screenshots gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arcania Gothic 4: Add-on Fall of Setarrif angekündigt mit ersten Screenshots

Noiiin-ich-will-nicht-addon:ugly:
Das wird bestimmt noch schlechter.
Da gibts dann nen rasiermesser als exxlusives Item.:D
Keiner will dass die Gothic Serie noch weiter ausgelutscht wird.

AW: Arcania Gothic 4: Add-on Fall of Setarrif angekündigt mit ersten Screenshots

Nach meinen Berechnungen ist JoNoob in spätestens 12 Monaten pleite. Vielleicht bleibt uns dann einiges erspart^^

AW: Arcania Gothic 4: Add-on Fall of Setarrif angekündigt mit ersten Screenshots

Nach meinen Berechnungen ist JoNoob in spätestens 12 Monaten pleite. Vielleicht bleibt uns dann einiges erspart^^

aber auch nur wenn man schön die Finger von den DLCs lässt!
wobei es da wieder mehr als genug Leute gibt, die sogar schlechte DLCs kaufen -.-

mir tun ja die entwickler scho leid, wenn die wirklich pleite gehen ... welches studio würd die denn überhaupt aufnehmen ? (mal so gefragt) falls sie nicht davor schon gekündigt haben. es war/ist nur eine frage der zeit bis jowood insolvenz anmeldet.

Einige hier scheinen das Spiel (Addon) schon vor der Veröffentlichung und anhand von drei Screenshots,
so gut einschätzten zu können, um es prinzipiell mit niedermachenden Meinungen zu schmücken.
Wo habt ihr diese unglaubliche Gabe erhalten? Cornflakes Packung?
Lauter Kommentare über JoWooD, offenbar vergessen wer das Spiel entwickelt hat? :schief:

Einige hier scheinen das Spiel (Addon) schon vor der Veröffentlichung und anhand von drei Screenshots,
so gut einschätzten zu können, um es prinzipiell mit niedermachenden Meinungen zu schmücken.
Wo habt ihr diese unglaubliche Gabe erhalten? Cornflakes Packung?
Lauter Kommentare über JoWooD, offenbar vergessen wer das Spiel entwickelt hat? :schief:
ganz einfach: arcania is unglaublich schlecht, da wird ein addon nicht viel dran ändern

@HKFreak:
Full-Quotes, insbesondere Zitate direkt nach dem zitierten Post, Bilder, Textabschnitte ohne Bezug zum neuen Post sowie Zitate von Zitaten sind unerwünscht.
arcania is unglaublich schlecht
Das ist deine Persönliche Meinung, die kannst du auch gerne haben, ich möchte daran nicht rütteln.
Jedoch ist diese sehr kurze und lückenhafte Begründung absolut unobjektiv.
Das Addon ist ja noch nicht mal erschienen...

Im Grunde fehlen dem Spiel zu einem soliden Status nur wenige Dinge, den größten Posten nehmen wohl die Quests ein.
Aber ehrlich gesagt glaube auch ich kaum an allzu große Besserung in dem Addon, wer weiß^^

Jowood gibt es noch immer ?! :what::hmm::schief:
Nach dem Arcania Debakel wundert das mich schon ein wenig....

Also ich freu mich drauf :D

die nehmen ja auch das meiste Geld durch Abmahnungen ein. Da muss sich ein Spiel überhaupt nicht gut verkaufen, das ist nebensächlich bei Jowood

Jowood gibt es noch immer ?! :what::hmm::schief:

Es gibt Leute die wollen um jeden Preis viel Geld scheffeln und können ihre Arbeit nicht richtig. Darunter gibte es auch Ärzte usw. aber hauptsächlich sind es Stundenten, die setzen sich was in den Kopf wofür sie nicht gemacht sind nur um abzukassieren. Und das ist jetzt wieder nen Beispiel dafür wie Leute ihre Jobs nicht können.

Wenn dir ein Vertrieb im Nacken sitzt der viel zu wenig Leute eingestellt hat und Wunderdinge mit 20h pro Tag Arbeit erwartet hat das nichts mit fehlendem Können zu tun, sonst hätten die damit gar nicht erst begonnen. Dann muss dieser Vertrieb eben das Projekt verschieben oder mehr Leute einstellen.

Wenn dir ein Vertrieb im Nacken sitzt der viel zu wenig Leute eingestellt hat und Wunderdinge mit 20h pro Tag Arbeit erwartet hat das nichts mit fehlendem Können zu tun, sonst hätten die damit gar nicht erst begonnen. Dann muss dieser Vertrieb eben das Projekt verschieben oder mehr Leute einstellen.

Jop, kenn das Problem auch irgendwie von meiner Arbeit - die Produktentwicklung soll am besten schon Vorgestern mit einer kompletten Neuentwicklung fertig sein, obwohl das Konzept noch nicht einmal richtig steht... und dann ist man verwundert weil der Termin verschoben werden muss, oder das Produkt nicht "perfekt" ist :ugly:

Man bringt aber als erntszunemender Entwickler nichts raus, wenn man weiß das es in die Hose geht. Es gibt genügend Leute die bekommen das auf die Reihe...

Arcania ist nicht das beste Rollenspiel. Wir alle wissen das. Jedoch gibts Leute, denen machts einigermasen Spaß und den Anderen wiederum nicht. Ich verstehe also nicht, wie man ein Spiel als "schlecht" abstempeln kann, nur weils einem nicht gefällt und man erst 3!! Screenshots zu Gesicht bekommen hat.

Die Leute kaufen sich um 20€ 5 Maps, die meine Oma so nebenbei zusammenbasteln könnte und regen sich aber hier über nen schlechten Inhalt (welche Version der zukunftssehenden Glaskugel habt denn ihr?) auf.

Und warum sollte JoWood auch pleite gehen? Das Spiel war kein Desaster.
Im Gegensatz zu diesem Entwickler hier(Agrar Simulator 2011: Test (Simulation, PC) von 4players.de), der verkauft noch immer Games weil die Leute Spiele kaufen, wo man ausser auf den Exit Button klicken, nichts mehr tun kann.

Übrigens tritt dieses Glaskugelphänomen auch bei WoW auf. Mittlerweile hat es sich doch schon ein bisschen gebessert und das Spiel wird nicht mehr von jedem Hater als "********" abgestempelt ... sondern jetzt geht man schon direkt auf den User los. Jeder WoW Spieler ist "********".
Bin wohl ein bisschen vom Thema abgekommen. Na Egal, vielleicht überdenkt mal der eine oder andere Hellseher aus diesem Forum mal meinen Post.
So viel Spaß beim Zerpflücken. :ugly:

Das mit Wow ist die Schiene die Leute zu hassen weil man selber Gamer ist und vor der Kiste hängt. Ob man jetzt Wow stundenlang spielt oder ein anderes Game ist kein Unterschied, die Wow Hater versuchen sich in ein besseres Licht zu stellen das ist halt nen menschliches Defizit man kann es mit Neid vergleichen ist aber nicht das selbe.

Was Gothic 4 angeht ist es schon sehr verständlich, das Hauptspiel ist einfach zu kurz um als richtiges Rollenspiel zu gelten. Und dann ein Addon rauszuschmeißen ist mehr oder weniger dreißt.

Man bringt aber als erntszunemender Entwickler nichts raus, wenn man weiß das es in die Hose geht. Es gibt genügend Leute die bekommen das auf die Reihe...

Wenn du entscheiden kannst wann du etwas rausbringst dann mag das stimmen, kannst du aber als Entwickler oft nicht, vor allem wenn man Geld verdienen muss - also muss das Produkt auf Teufel komm raus zum angegebenen Zeitpunkt fertig werden, alles andere sind Verluste. Da die Studius aber kein Geld ausgeben wollen wird am Ende daran gespart. In Deutschland ist eine 60h Arbeitswoche nicht unüblich, dh. die Leute die das Können besitzen werden bis zum letzten Tropfen ausgepresst und können ihr eigenes Können gar nicht zeigen da sie eh alles vordiktiert bekommen und nur entsprechende Algorithmen umsetzen.

Ihr weicht ganz schön vom Thema ab.

@RBS2002:

So ganz unschuldig wie du den Entwickler hinstellst, bin ich überzeugt, ist er auch wieder nicht.

rausbringst -> raus bringst oder herausbringst
Studius -> Studios
vordiktiert -> vor diktiert

Zurück