Arcania - Fall of Setarrif: Gothic-4-Addon verzögert sich auf unbestimmte Zeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Arcania - Fall of Setarrif: Gothic-4-Addon verzögert sich auf unbestimmte Zeit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arcania - Fall of Setarrif: Gothic-4-Addon verzögert sich auf unbestimmte Zeit

kriegen die eigentlich überhaupt mal was problemlos zu stande?
verschiebungen hier, release verbuggter spiele dort. also wirklich... das die insolvent sind, wundert mich überhaupt nicht :schief:

AW: Arcania - Fall of Setarrif: Gothic-4-Addon verzögert sich auf unbestimmte Zeit

Der Spruch "Tot geglaubte leben länger" trifft bei Gothic sicher nicht zu :P:schief:
Es ist schon erbärmlich das man die Niederlage nicht einsieht und krampfhaft versuch den Titel weiter leben zu lassen.
Die sollen endlich die Gothic Reihe endgültig begraben !
Das mit "unbestimmte Zeit verschoben" bedeutet nur das sie die eigene Inkompetenz nicht zugeben wollen.
Rechtliche Fragen hin oder her, Gothic ist schon lange Tod, aber manche wollen es nicht einsehen :nene:

AW: Arcania - Fall of Setarrif: Gothic-4-Addon verzögert sich auf unbestimmte Zeit

Es soll ja Leuten geben, die mit Arcania Spaß hatten. ;)

MfG,
Raff

MfG,
Raff

Und es werden noch mehr damit Spaß haben. Bei den Steam Top-Sellern ist es auf Platz 7 und die Gothic-Complete Edition auf Platz 2. Für den preis scheinen viele Interesse daran zu haben. :devil:

MfG,
Raff

Ich hab alle Gothicteile mit Liebe gezockt ^^ Doch Arcania ist für mich eine andre Art von Game ;) Und mir hatts auch gefallen ^^ nur zu kurz ;)

Und es werden noch mehr damit Spaß haben. Bei den Steam Top-Sellern ist es auf Platz 7 und die Gothic-Complete Edition auf Platz 2. Für den preis scheinen viele Interesse daran zu haben. :devil:
Mehr als 12,50€ ist dieser miese Abklatsch einer einst grossen Serie aber auch nicht wert. : P

Für 12,50 für das Spiel bzw. 18,75 €uro für die ganze Saga macht man auch gar nichts falsch. Ich habe auch noch mal das komplette Paket gekauft – einfach, um das immer auf jedem (Steam-)Rechner ohne DJ-Allüren griffbereit zu haben. :ugly:

MfG,
Raff

MfG,
Raff

Ganz richtig, dazu zähle ich auch meine Wenigkeit. Das Spiel hat zwar unübersehbar Mängel, es ist aber in manchen Punkten aber auch richtig gut - man hätte richtig viel draus machen können.

Für 12,50 für das Spiel bzw. 18,75 €uro für die ganze Saga macht man auch gar nichts falsch. Ich habe auch noch mal das komplette Paket gekauft - einfach, um das immer auf jedem (Steam-)Rechner ohne DJ-Allüren griffbereit zu haben. :ugly:

MfG,
Raff
Mit sind DJ-Allüren ehrlich gesagt lieber, als dieses gedownloadere en Masse. Steam benutze ich einzig für Lara Croft and the Guardian of Light, weil das Spiel Steam-only vertrieben wird.

Tja, dann bleibt für Alle Fans einfach mal zu hoffen das sich die Situation von "JoWood"....sagen wir einmal...bis ins kleinste Detail aufklären wird...
...weil sonst wird´s wohl mit einer Veröffentlicheung von "JoWood" nichts werden. Es sei denn das ein Publisher die Gesamtrechte für Arcania erhält oder aber zumindest eine Art Lizenz für den Release des AddOns.
Das Unternehmen ist "pleite", juristisch nicht ganz korrekt ausgedrückt, trifft allerdings den Nagel voll auf den Kopf. Vielmehr versucht "JoWood" wie eine Schlange aus allen "Verträgen" herauszuwinden um den Eigenen Vorteil hervorzuheben. Seit Ihrem inszenierten Theater mit "piranhabytes" stehen die bei mir auf der Liste.

....Publisher die auf Grund Ihres Geschäftgebahrens und Verhaltens gegenüber Ihrer Kunden...auf dieser Welt nicht mehr gebraucht werden können.
Platz Eins hat da derzeit EA, gefolgt von Ubisoft und Act./Bliz.

Zuletzt bearbeitet:

Für 12,50 für das Spiel bzw. 18,75 €uro für die ganze Saga macht man auch gar nichts falsch. Ich habe auch noch mal das komplette Paket gekauft – einfach, um das immer auf jedem (Steam-)Rechner ohne DJ-Allüren griffbereit zu haben. :ugly:

MfG,
Raff

Naja, nicht mal'n Zwanni für ein paar hundert Stunden Unterhaltung ist ein Preis/Leistungsverhältnis da kriegen selbst Dauer-Onlinerollenspieler vor Neid Pippi in die Augen. :D

Mit sind DJ-Allüren ehrlich gesagt lieber, als dieses gedownloadere en Masse. Steam benutze ich einzig für Lara Croft and the Guardian of Light, weil das Spiel Steam-only vertrieben wird.

Du, ich saug mir von Steam die 4,6Gig vom fertig gepatchten Gothic 3 in 20min. In der Zwischenzeit gehe ich mir kurz 'nen Kaffee holen und schau mir kurz auf irgendner Nachrichtenseite die neuesten Meldungen an während ich darauf warte, dass mir ein Pop-Up verrät, dass ich loszocken kann, da ist die Zeit besser investiert als wenn ich mich mit Discs, Installationspfaden und Patch-Orgien herumschlagen muss. ;-)

MfG,
Raff

Ich gehör da auch dazu :daumen:

Es gibt schlimmeres, als sich über JoWood und deren veröffentlichte Games zu beschweren. Was hilft mir das beste Spiele, wenn ich es wegen dem beschissenen Kopierschutz gar nicht spielen kann (Ubisoft, Splinter Cell). Oder gerade kürzlich Crysis 2. Zuerst voll mit DirectX11 prahlen und nur ein mittelmäßiges Game abliefern - NEIN DANKE. Wie man für sowas überhaupt 90% geben kann ... achja stimmt ist ja bei Call of Duty XXX auch so. Immerhin bekommt man ja schön gezahlt dafür :schief:

Na wie auch immer. Ich geh jetzt mal wieder Arcania zocken. :)

Du, ich saug mir von Steam die 4,6Gig vom fertig gepatchten Gothic 3 in 20min. In der Zwischenzeit gehe ich mir kurz 'nen Kaffee holen und schau mir kurz auf irgendner Nachrichtenseite die neuesten Meldungen an während ich darauf warte, dass mir ein Pop-Up verrät, dass ich loszocken kann, da ist die Zeit besser investiert als wenn ich mich mit Discs, Installationspfaden und Patch-Orgien herumschlagen muss.
Ich beneide dich :hail:

In meinem Gebiet ist 6MB die max. Leitung und ich brauch pro GB ca. 25min. :(

Das hört sich ja nicht gut an, da kann man nur hoffen das es nicht in der Versenkung verschwindet. Ich mag Gothic, auch wenn Arcania etwas kurz war, die neue Grafik war zu Anfang ein wenig Gewöhnungsbedürftig aber hat dem Spiel sicherlich nicht geschadet. Ich will das Game sofort, gleich und plötzlich

Zurück