Arc-Grafikkarten: A780 mit RTX-3070-Ti-Performance, Battlemage mit Infinity Cache?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arc-Grafikkarten: A780 mit RTX-3070-Ti-Performance, Battlemage mit Infinity Cache?

Im Netz gibt es neue Gerüchte zu Intels kommenden Arc-Grafikkarten. Demnach soll sich die schnellste Alchemist-GPUs grob auf dem Niveau der Geforce RTX 3070 Ti einordnen, und für die Nachfolge-Architektur Battlemage ist die Rede von einer Art Infinity Cache.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arc-Grafikkarten: A780 mit RTX-3070-Ti-Performance, Battlemage mit Infinity Cache?

Wenn diese Daten( Leaks) stimmen sollten ? dann hat Intel echt was im Kerbholz .
Ich denke mir, desto mehr Konkurrent des so besser für uns.
Und wenn die Preise stimmen , haben wir bald nicht mehr diese Mondpreise die alle Händler verlangen.
Ich habe für meine RX 6700 XT im Referenzdesign auf Ebay (Neu) 745 Euro bekommen.
Der type der die verkauft hat , hatte über 100 Stück davon auf Ebay.
Er war Privat Händler, sehr wahrscheinlich ein scalper der das System unverschämt ausnutzt.
Früher hat Mann dafür eine der besten Oberklassen GPUS bekommen.

Aus rein kaufmännischer Sicht wäre Intel nur blöd, wenn sie nicht mit ähnlichen Preisen der Konkurrenz einsteigen würden. Gekauft wird ja trotzdem.
Aus Kundensicht würde ich es aber natürlich feiern, wenn sie preislich sich deutlich unter der Konkurrenz einordnen.
Aber wie auch immer man es dreht, ich denke, dass die Karten relativ schnell vergriffen sein werden. Der Name Intel hat halt auch eine eigene Strahlkraft.

Intel hat genug Know How für die Hardware,auch für Highend:Das Problem werden mal eher die Treiber werden und ob die Rohleistung in Spieleleistung umgemünzt werden kann.AMD kann da ein Lied von singen

Aus rein kaufmännischer Sicht wäre Intel nur blöd, wenn sie nicht mit ähnlichen Preisen der Konkurrenz einsteigen würden.
Wenn dein Ziel Gewinn ist ja. Wenn dein Ziel M;arktanteil ist wovon bei Intel stark auszugehen ist nein. Dann wirst du die erste Generation dafür nutzen wollen, möglichst viel davon unter die Leute zu schaffen, auch wenns zunächst ein Nullsummenspiel ist.

Und du hast den Typen und das ganze System, mit deinem Kauf auch noch unterstützt. :ka:
Was sollte ich den machen deiner Meinung nach ? ich habe mir alles neu gekauft, bin wieder von meiner Series X auf PC umgestiegen. Es musste halt eine GPU her, mit der ich richtig zocken kann. Auf Alternate und anderen Seiten war Sie teurer.

Wenn das so weiter geht, dann kommen die neuen Generationen von AMD und Nvidia noch früher raus und dann heißt es Topkarte gegen 3050...

Wenn dein Ziel Gewinn ist ja. Wenn dein Ziel M;arktanteil ist wovon bei Intel stark auszugehen ist nein. Dann wirst du die erste Generation dafür nutzen wollen, möglichst viel davon unter die Leute zu schaffen, auch wenns zunächst ein Nullsummenspiel ist.
ist wie bei den Handychips damals, die man um insgesamt 0 DOllar verkauft hat, hauptsache Marktanteil - damit Entwickler die dafür entwickeln - damit in Zukunft auch Gewinn

die intel grafikkarten sind sowieso rdna 2.0 von amd intel hat die technick kopiert von amd sind ja alle gbu amd spezialisten jetz bei intel.:lol:

Für die erste Grafikkarte nicht schlecht, jetzt muss nor noch der Preis stimmen!
Genau ... sowie Treiber und die Verfügbarkeit!
-> Ich verfolge jedes Gerücht dazu hier mit Spannung: In normalen Zeiten hätte ich vielleicht bereits Ende letzten Jahres meinem System ein Upgrade gegönnt, jetzt hoffe ich,daß meine VEGA doch noch etwas weiter durchhält :-) ...

Zurück