News Arc A770: Sparkle zeigt erstes Konzept einer wassergekühlten Intel-GPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arc A770: Sparkle zeigt erstes Konzept einer wassergekühlten Intel-GPU

Sparkle schraubt weiter fleißig an seiner Rückkehr auf den GPU-Markt und zeigt ein erstes wassergekühltes Konzept zur Intel Arc A770. Ob diese jemals Marktreife erlangen wird, ist allerdings unklar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arc A770: Sparkle zeigt erstes Konzept einer wassergekühlten Intel-GPU
 
Frage mich weshalb Modelle mit WaKü immer erst so spät vorgestellt werden ?
Die gibt es doch schon seit Jahren und muss doch lediglich auf die neue Karte angepasst werden.
Das kann doch nicht über ein Jahr in Anspruch nehmen ?!?
 
Da finde ich andere Sparkle Karten wesentlich interessanter und besser als diese Kuriosität für wenige, warum man sich hier nur auf eine Karte konzentriert verstehe ich auch nicht wirklich, oder soll jeder Karte ein eigener Artikel bekommen, Hardwareluxx machts da besser, selbst Gamestar verschweigt die anderen Karten nicht...
computex23-sparkle-intel-karten-00014_1920px.jpeg

computex23-sparkle-intel-karten-00013_1920px.jpeg

Wie dem auch sei, eine WaKü auf so einer Karte halte ich für überflüssig, die >Temps und Lautstärke< sind weit weg von dem weswegen man sich eine WaKü anschafft, aber gut, ich muss ja auch nicht alles verstehen was die Leute haben wollen :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm diese Intel Arc-Karten sind eigentlich mittlerweile zumindest preislich gar nicht uninteressant und die Leistung, inbesondere beim RT soll ja gar nicht so schlecht sein (und besser als bei AMD).

Das Problem ist halt die halbgare Unterstützung von Intel (Treiber) und der Spieleentwickler...
 
Das Problem ist halt die halbgare Unterstützung von Intel (Treiber) und der Spieleentwickler...
Wie kommt man auf dieses schmale Brett, hast du nur Uralte Informationen zur Hand?
Die Treiber entwickeln sich rasant weiter...
 
Frage mich weshalb Modelle mit WaKü immer erst so spät vorgestellt werden ?

Ist halt eben eine winzige Nische.

Die Treiber entwickeln sich rasant weiter...

Naja, es ist noch ein sehr weiter Weg, bis zu der Qualität, die AMD und Nvidia abliefern. Wenn man nur die beliebtesten Spiele zockt, dann macht es keinen Unterschied, aber wenn man dann mal etwas abseits unterwegs ist, sollte man sich nicht von Problemen abschrecken lassen.
 
Hast du dir überhaupt mal den Link angesehen, ich glaube eher nicht, denn das beweist das Gegenteil, wo auch ältere Titel vorhanden sind, die ab dessen sind wo man sagt das man sich nur auf das beliebteste konzentriert.
Diese Liste ist recht umfangreich, du hast sicher einen Test-Link der deine Behauptung stützt? Ich glaube nicht.
Es erscheinen jedes Jahr tausende von Spielen, bei AMD und Nvidia soll es anders sein, wo ich auch wieder sage, dies glaube ich eher nicht, vor allem wenn sich deren Treiberinformationen durchliest wo auch immer nur wenige Spiele darunter sind wo optimiert wurde.
Aber es liegt an dir es zu beweise, du stellst die Behauptung auf, bisher habe ich in diversen Beiträgen in diversen Themen lediglich Behauptungen ohne Untermauerung gelesen.
Ich habe eine Arc Karte im Haus, viele oder gar die meisten die bezüglich Treiber von Intels Karten etwas in den Raum werfen haben keine Arc, daher darfst du dich über Kritik seitens unbewiesener Behauptungen nicht echauffieren.
 
Zurück