Arbeitsspeicher spinnt

maxmueller92

Freizeitschrauber(in)
Servus,

Nach zwanzig heftigen Minuten hab ich rausbekommen, warum mein Pc nicht mehr bootet.
Ich hab 2 4 gb Ram Riegel, 1 und 2. Ich habe 4 Slots, A, B, C und D.

Nicht gehen tut:
1 in A, 2 in B und andersherum
1 in A, 2 in C "" ""
1 in A, 2 in D "" ""
usw.
Die einzige Kombi die funzt ist 1 in C und 2 in D. Andersherum, linksherum blabla nichts sonst geht. Bis gestern aber schon - da hab ich 2 von B nach C umgesteckt, und heute das erste mal gebootet.
Jetzt frage ich mich natürlich, warum auf einmal nur eine völlig unbekannte kombi funktioniert, und nur wenn 1 in C und 2 in D steckt. Tauscht man die beiden bootet der pc 5 Sec, schaltet ab, bootet erneut 5 sec usw. und genauso mit allen anderen Kombis. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Vom System werden 8gb erkannt, Bios bereits resettet und sonst nichts geändert, nichts auffällig temps etc wie normal.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Arbeitsspeiche verrückt

Hi
hast du schon die Ram Module einzeln getestet? vielleicht ist einer Defekt.

Hab nen kleinen Fehler vorhin gemacht, jedenfalls funzt 1 auf A, B und C solange 2 auf D steckt. 2 funktioniert halt nur auf D. Memtest lass ich gleich mal durchlaufen.

Also ich bekomm das mim memtest net hin.
Hab die v.4.20 (die Datei heißt jedenfalls mt420) von Chip geladen und auf nen platten stick gehauen. Wenn ich aber von dem booten will heult mir die Konsole was von syslinux error vor und will nen command für was zum booten. Da sag ich halt mt420.iso und als Antwort bekomm ich, dass die Datei invalid or corrupt ist?! Der Stick HATTE neulich mal Linux drauf, jetzt aber zu 100% nicht mehr.

AW: Arbeitsspeiche verrückt

Aso auf cd, hab irwo gelesen, dass usbstick auch geht.

Geht auch aber einfach die ISO auf den Stick packen geht natürlich nicht denn die ISO ist ja das Boot Image.
Du musst die ISO also entpacken und die Dateien dann auf den Stick packen der natürlich boot fähig sein muss denn sonst geht es logischer Weise nicht.

Man ey, jetzt hab ichs entpackt und so, aber es kommt wieder dieser syslinux mist und egal was ich eintippe, der pc sagt Invalid or corrupt kernel image.

Du lädst hier den "Auto installer for USB Key" herunter. Den musst du nur ausführen und einen USB Stick als Ziel auswählen.

Zurück