AW: Arbeitsspeicher läuft nur auf 1333Mhz
@ Xion4: Ich sagte "Ich glaube[...]" d.h. ich bin mir nicht sicher.
Die Timings geben genaueren Aufschluss über die Leistung des Arbeitsspeichers. Die Leistung des Arbeitsspeichers setzt sich aus Takt (Bei Dir 1.600mhz) und Timing(7(CL)-8(tRCD)-7(tRP)-20(tRAS), nehme ich an) zusammen.
CL7(gibt an wie viele Taktzyklen der Speicher benötigt um Daten bereitzustellen, wobei niedrigere Werte eine höhere Leistung offerieren)
-tRCD8 Hier werden durch Abtastsignale bestimmte Speicherzellen lokalisiert, wodurch dann der jeweilige Inhalt bearbeitet werden kann. Zwischen diesen Abtastsignalen befindet sich eine Verzögerung. Auch hier ist es so, Je geringer der Wert, desto höher die Leistung.
-tRP7 Dieser Wert bezeichnet die Zeit, die der Speicher benötigt um einen Spannungszustand herzustellen. Sobald der Spannungszustand hergestellt ist wird ein Signal ausgesendet.
In der Praxis sind Timings allerdings zu vernachlässigen, da sich niedrige Timings oft nur in Benchmarks zeigen. Man sollte also mehr Wert auf einen höheren Takt legen.
Corsair Arbeitsspeicher ist qualitativ hochwertig und eher für Overclocking geeignet. Wenn du nicht übertakten willst, wären sicherlich GSkill Ripjaws Preis/Leistungsmäßig was besseres für dich gewesen. Allerdings finde ich, dass Corsair Dominator etwas besonderes sind, nicht nur aufgrund ihrer überragenden Qualität.
Wird dein Arbeitsspeicher nun wenigstens richtig erkannt?