Arbeitsspeicher für Spiele gesucht

Jared566

Software-Overclocker(in)
Arbeitsspeicher für Spiele gesucht

Hallo Leute,

ich suche ein DDR2 Arbeitsspeicher, damit meine Spiele besser und schneller Laden.
Im moment hab ich OEM-noname Speicher drin, bin allerdings mit den Ladezeiten absolut nicht zufrieden.

Prozessor: Q6600
Mainboard: Asus P5KPL-AM SE

leider kann ich nur Arbeitsspeicher verbauen mit standardgröße, da direkt darüber der CPU Lüfter liegt

Buget dachte ich so an ca 75-100€

Wichtig ist für mich nicht das der RAM OC fähig ist, sondern sehr kurze Ladezeiten liefert bei Spielen liefert :P Ach ja von der Größe her möchte ich gern 4Gb ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Jared
 
AW: Arbeitsspeicher für Spiele gesucht

...Lange Ladezeiten haben aber nicht nur was mit der Arbeitsspeicher-Bestückung zu tun, zur Not hilfts auch, mal die Festplatte zu defragmentieren;)

Bzw. auch mal eine neue Platte anschaffen, falls die jetzige einfach langsam sein sollte.
Als ich damals meine alte Platte gegen die Spinpoint ausgetauscht habe, waren die Ladezeiten spürbar kürzer.
 
AW: Arbeitsspeicher für Spiele gesucht

also am defragmentieren liegts nicht, ist erst neu formatiert ^^

höchstens mal ne andere platte werd ich mal versuchen :P aber neuer arbeitsspeicher muss so oder so her ^^

will meinen server von 1gb auf 4 aufrüsten (mit dem was ich momentan drin habe) und dann in mein gaming pc neue 4 gb rein :P


hm... oder ich warte noch, bis ich auf Phenom II umsteige und kaufe mir dann gleich nen 955er + mobo + ddr3 speicher ^^
 
AW: Arbeitsspeicher für Spiele gesucht

Wenn du eh irgent wann umsteigen willst lasse es mit dem Ram sein. Denn Ram wirst du dann nicht mehr gebrauchen können und du sparst 100€.
 
AW: Arbeitsspeicher für Spiele gesucht

joar denk ich auch mal.. investier ich die 100€ lieber in das neue system ^^
 
Zurück