• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Arbeitsspeicher für gleichzeitige Nutzung mehrerer Programme

PCSpieler500

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Arbeitsspeicher für gleichzeitige Nutzung mehrerer Programme

Hallo Community,

ich habe derzeit 8GB Corsair Vengeance (CL9) Ram. Reicht das aus, um 2-3 Word-Dokumente, 2-3 pdf-Dokumente und 1 Spiel (Rome II) gleichzeitig laufen zu lassen oder wäre dafür mehr Ram erforderlich?

Vielen Dank im Voraus.
 

rtf

PC-Selbstbauer(in)
AW: Arbeitsspeicher für gleichzeitige Nutzung mehrerer Programme

Das reicht locker ;)
Da sind deine Anforderungen noch human wenn ich bedenke wieviel ich immer offen habe :D
 

SEK-Medic

PC-Selbstbauer(in)
AW: Arbeitsspeicher für gleichzeitige Nutzung mehrerer Programme

Probiers doch einfach aus und schau im Task Manager, wie viel Arbeitsspeicher belegt wird ;-)
 

FrozenFlame6

Freizeitschrauber(in)
AW: Arbeitsspeicher für gleichzeitige Nutzung mehrerer Programme

100 Word-Dokumente und 100 PDF-Dokumente zusammen mit Rome II sollte ebenfalls kein Problem sein. :)
Außer das sind alles 200-Seiten-Prügel:D
 

Suffi30

PC-Selbstbauer(in)
AW: Arbeitsspeicher für gleichzeitige Nutzung mehrerer Programme

Müsste locker reichen ich habe teilweise auf einem Bildschirm wow. Am 2. diablo und im Hintergrund noch Websites offen und es kommt kaum vor dass mehr als 8GB belegt sind.
 

FanboyOfMySelf

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Arbeitsspeicher für gleichzeitige Nutzung mehrerer Programme

Rome II ist eine 32bit Anwendung, es werden eh nicht mehr als 3.6gb belegt.
Von daher hast du noch genug ram frei für deine PDF und word Dokumente.
 
TE
P

PCSpieler500

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Arbeitsspeicher für gleichzeitige Nutzung mehrerer Programme

alles klar. vielen dank für die super-schnellen Antworten.
 

Research

Lötkolbengott/-göttin
AW: Arbeitsspeicher für gleichzeitige Nutzung mehrerer Programme

Selbst 8GB wären genug gewesen.
 
Oben Unten