Arbeitsspeicher für Asus X99-S Motherboard

Rafa85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Arbeitsspeicher für Asus X99-S Motherboard

Hy!

Werde mir höchstwahrscheinlich das Asus X99-S holen und wollte fragen welchen Ram ihr mir empfehlen könntet, wie viel Mhz ect.?Da ich schon öfters gelesen habe, dass 16gb Ram verbaut aber nur 12gb erkannt wurden bin ich mir

ein wenig unsicher...Die meisten X99-Modelle finde ich wenn ich bei Speicher DDR4-3200 anklicke, nur das X99-Pro und das Rampage Extrem nicht.Also kann ich nur Ram mit 3200Mhz verbauen oder wie funktioniert das genau?

Danke schonmal

Mfg Rafa
 
AW: Arbeitsspeicher für Asus X99-S Motherboard

Hi , also, bei X-99 kannst du jeden DDR4 riegel draufbauen, die 3200MHZ sind ja nur die taktraten die unterstützt werden.... wenn man z.b. das xmp Profil einschaltet... aber es reicht vollkommen wenn du den kleinsten DDR4 mit 2133 holst,

Wozu brauchst du die Hardware? nur zum zocken? du weisst dass der DDR4 noch ziemlich teuer und noch nicht wirklich richtig verfügbar ist... ???

ich hab auch seit ner Woche ein X99 System , und dass der RAM nicht richtig erkannt wird, stimmt nicht. natürlich hast du die vollen GB zur Verfügung.

grüsse,
 
Moin!
Hab auch ein Asus X99-S und Crucial Ballistix Sport 2400Mhz verbaut. 4x4GB und es erkennt auch alle 4. Ist momentan fast die günstigste Lösung.
Läuft!
 
AW: Arbeitsspeicher für Asus X99-S Motherboard

das board kann: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2800, DDR4-3000, DDR4-3200

ich würde auch die Crucial Ballistix Sport 2400Mhz nehmen. weil bei 2800MHZ oder 3200MHZ wird es richtig teuer.
soviel muss man nicht ausgeben.
 
AW: Arbeitsspeicher für Asus X99-S Motherboard

Hy Leute! Vielen Danke für eure Antworten!

Naja wollte mir mal ne neue Hardware zulegen und, da ich bei einen guten 1150er System auch fast an den Preis komme, dachte ich gleich an ein 2011-3...

@Replikator84: Brauche das System nicht nur zum Zocken, sondern arbeite auch viel mit dem Adobe Premiere Pro ect...

Mfg Rafa
 
Zurück