Arbeitsspeicher Fehler oder Defekt?

Cube

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Ich habe ein problem mit mein Arbeitsspeicher : Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 (CMX8GX3M2A1333C9)
Warum geht er Maximal nur auf 667 MHZ wo er aber mit 1333MHz Arbeiten muss?! In BIOS wird er richtig mit 1333MHZ angezeigt und is alles auf Automatisch eingestellt.
Aber halt nicht wen ich auf Destop bin da wird er bei CPU-Z und ASUS Al Suite II nur mit "Max Brandbreite 667 MHz" angezeigt.:(:(

kann mir da jemand mal helfen an was das liegen kann?

CPU-Z zeigt den realen Takt an, der bei eben diesen 667MHz liegt. Die 1333MHz sind der "effektive Takt" (667*2 ≈ 1333).

Hallo

Ist es Dual Channel Ram ?
Dann könnte es nämlich sein, dass jeder deiner Riegel (2) mit 677Mhz Arbeitet, zusammen gäbe dies....:ugly: ich hasse Mathe

DDR-SDRAM arbeitet gegenüber den alten SDRAM mit einen simplen Trick, bei der auf- und bei der absteigenden Flanke des Taktsignals wird ein Datenbit übertragen, anstatt wie früher nur bei der aufsteigenden.

DDR-SDRAM hat also theoretisch das doppelte vom Richtig gemessenen Takt von CPU-Z

Ich habs auch nicht erfunden, ist aber so

Hallo

Ist es Dual Channel Ram ?
Dann könnte es nämlich sein, dass jeder deiner Riegel (2) mit 677Mhz Arbeitet, zusammen gäbe dies....:ugly: ich hasse Mathe

Auch wenn die Post sicher gut gemeint war - man sollte schon wenigstens halbwegs wissen um was es geht ;)
Das ist jetzt nicht böse gemeint - aber solche Meldungen helfen dem Thread-Ersteller nicht wirklich.

Zurück