Arbeitsspeicher Fatal1ty

Maniw

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Also ich hätt da mal eine Frage bezüglich eines Arbeitsspeichers:

Es handelt sich um zwei Fatal1ty Riegel mit jeweils 2GB.

01042011025.jpg 01042011026.jpg

Hab die Teile gesucht aber nicht gefunden ... jetzt hätt ich gerne gewusst wieviel der wert wäre :)

Ich hab ja mit dem Gedanken gespielt die jeweils 2gb Riegel in meinen Pc zu schmeißen, aber ich denk mal es macht nicht viel Sinn einen von meinen Corsair-Riegeln rauszunehmen und dann die 2 freien Steckplätze mit den 2 Fatal1ty-Riegeln zu besetzten?

Corsair-Riegel:
01042011030.jpg

Danke für eure Hilfe :)

Maniw

Wird sich auch nicht richtig vertragen das ganze. Unterschiedliche Timings (die scharfen müßtest du entschärfen) und die OCZ laufen mit 1,5v und die Corsair mit 1,65v. Für Sandy Bridge würde ich die OCZ nehmen und die X58 die Corsair.

Danke euch beiden :)

Ich glaub ich werd den OCZ einfach verkaufen ... über die andere Variante tau ich mich nicht recht drüber :D

die unterschiedliche spannung wird probleme bereiten. das board kann nur eine spannung verteilen.
wenn du Corsair und OCZ riegel verwendest, musst du 1.65 volt einstellen im bios.

ob die OCZ 1.65 volt vertragen, ist die andere sache. für sandybridge empfiehlt Intel bis 1.5volt ramspannung.

Es ist so bitter ich kenn mich da einfach zu wenig aus und wiki hilft mir auch net recht weiter :D

D.h. das eigentliche Problem liegt an der Spannung?
Wenn ich die Spannung im BIOS auf 1.65 stelln würd würd ich die Mhz raufdrehn oder ändert sich da alles Mögliche? :D
Ist es egal wenn die 2 Riegel verschiedene Latenzen haben?

die timings muss man anpassen, sonst kann es zu abstürzen kommen oder bluescreens.
1.65 volt sollten die OCZ riegel abkönnen, die werden schon nicht durchschmoren.

Also .... ich bräucht dringend eure hilfe :D
Hab jetzt die OCZ und die Corsair gemischt eingebaut.
Da gibt es aber leider ein Problem...und zwar:
Immer wenn ich windows 7 (64 bit) starten will bekomm ich beim laden einen bluescreen und es folgt ein neustart. (geht leider so schnell das ich den bluescreen net erkennen kann)
Wenn ich jetz aber windows xp starte (32 bit...andere Partition auf gleicher platte) dann funktioniert alles einwandfei.
Hab mit Memtest auch 6 Stunden getestet --> keine Fehler

Was könnts da haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück