Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen PC gekauft welcher einen
AMD 965 BE Prozessor, eine Sapphire 5850, ein ASRock 890 GX Extreme 3 Board und ein RAM-Kit von G.Skill beinhaltet.
Hier meine Frage: wen ich CPU-Z öffne, zeigt es mir an das die Ripjaws
( hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7 )
mit 668,0 Mhz takten(siehe Bild Anhang)
sie sollten mit 1333 Mhz Takten, da 1600 wegen dem Prozzi nicht möglich ist.
Ist das so "normal"? man soll ja den Takt x2 nehmen damit das richtige ergebnis rauskommt.
Ein paar Leute haben gesagt die Ripjaws sind für den P55 Chip von Intel konzipiert und deshalb nicht so sehr geeignet

Stimmt das?
BItte antwortet schnell, da ich das noch ein paar tage umtauschen kann.
wen ihr meint ich soll tauschen, bitte noch eine angabe machen was ich dan für ein RAM-kit nehmen soll (bitte nicht über 85€)
vielen dank
Mfg Maxim

AMD 965 BE Prozessor, eine Sapphire 5850, ein ASRock 890 GX Extreme 3 Board und ein RAM-Kit von G.Skill beinhaltet.
Hier meine Frage: wen ich CPU-Z öffne, zeigt es mir an das die Ripjaws
( hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7 )
mit 668,0 Mhz takten(siehe Bild Anhang)
sie sollten mit 1333 Mhz Takten, da 1600 wegen dem Prozzi nicht möglich ist.
Ist das so "normal"? man soll ja den Takt x2 nehmen damit das richtige ergebnis rauskommt.
Ein paar Leute haben gesagt die Ripjaws sind für den P55 Chip von Intel konzipiert und deshalb nicht so sehr geeignet

Stimmt das?BItte antwortet schnell, da ich das noch ein paar tage umtauschen kann.
wen ihr meint ich soll tauschen, bitte noch eine angabe machen was ich dan für ein RAM-kit nehmen soll (bitte nicht über 85€)
vielen dank
Mfg Maxim