Arbeitsspeicher aufrüsten

destroyer97

PC-Selbstbauer(in)
Arbeitsspeicher aufrüsten

Hallo,
mir ist klar geworden, dass 8GB-Ram für meine Verwendung nicht ausreicht (ich lass ganze Programme immer offen, weil ich keine Lust habe alle nochmal neuzustarten.)
Aufjedenfall würde ich auf 32GB Aufrüsten, und habe dann nachgedacht und gedacht, und fande es doch unnötig.
Bei 8GB lande ich meistens auf ca. 3,5-4GB (also, ohne zocken), 16GB müsste reichen.

Mein Mainboard - AsRock H97 Pro4.

Ich würdew einfach 2x 4GB kaufen und reinstopfen, mir ist aber aufgefallen dass mein Mainboard (nur oder auch nicht) Dual Channel unterstützt.
kann mir da jemand weiter helfen?

AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

Na wenn Du 2x4GB drinne hast, dann kaufste einfach noch mal 2x4GB der gleichen Sorte und alles wird (hoffentlich) schön.
Und Dualchannel funktioniert wundervoll auch mit 3 oder 4 Modulen.

Alternativ kannste natürlich auch 2x4GB verkloppen und 2x8GB einkaufen. Ganz wie Du möchtest.

Na wenn Du 2x4GB drinne hast, dann kaufste einfach noch mal 2x4GB der gleichen Sorte und alles wird (hoffentlich) schön.
Und Dualchannel funktioniert wundervoll auch mit 3 oder 4 Modulen.

Alternativ kannste natürlich auch 2x4GB verkloppen und 2x8GB einkaufen. Ganz wie Du möchtest.

Ah, kk
vielen dank! c:

Du bist wegen dual Channel nicht an 2 Module gebunden es geht auch mit 4. Kauf einfach das gleiche Kit nach oder eines mit gleichen Werten

Kauf dir lieber ein neues 16gb Kit anstatt hier zu erweitern, manche boards haben Probleme mit ner vollbestückung.

Zurück