Arbeitsnotebook 1000€~1500€

xxmoghulxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Arbeitsnotebook 1000€~1500€

Hallo liebe Community,
ich suche für meine Eltern ein gutes und vor allem zuverlässiges Arbeitsnotebook.
In aller erster Linie sollte es genügend Leistung mitbringen für alltägliches Arbeiten ,sowie auch Multimedia Anwendungen(Full Hd Filme) spielend meistern.
Spiele werden darauf nie installiert, somit sollten integrierte Grafiklösungen á la Intel Hd4000 ausreichen. Das Notebook sollte unbedingt ein DvD Laufwerk und eine SSD, für schnelles starten des OS und von Programmen, beherbergen. Die SSD brauch auch nicht sonderlich groß sein, da eine externe Festplatte sämtliche Backupeigenschaften hat.
Ich dachte an Eigenschaften wie: Intel i5/i7 (Ivybridge), mindesten 4GB RAM sowie 256GB SSD. Da auf dem Notebook nahezu immer geschrieben wird, sollte die Tastatur auch nicht grad die wackeligste sein und vor allem nicht zu klein.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben. Ach ja, wenn es preislich möglich ist, würden auch Applegeräte in die Auswahl kommen:)
Danke schon mal für Eure Hilfe.

AW: Arbeitsnotebook 1000€~1500€

Welche Display größe?

Bei dem Anwendungsgebiet sollten 500-800€ locker reichen, auch bei nem qualitativ guten Business modell. 1500€ gehen da schon in richting HP Elitebook (Workstation)

Hey also von der Größe her sollten es wenigstens 13 Zoll haben bis 15 Zoll. Ich glaube aber, dass für meine Eltern die Wahl so gut wie gefallen ist. Sie haben sich in das Macbook Pro Retina 13 verguckt, aber danke für eure Tipps :)

Auf jeden Fall daran denken, dass beim Retina MBP keine austauschbare SSD
eingebaut ist, sondern fest verbauter Flash Speicher der sich
ohne größeren Aufwand nicht auswechseln lässt.

Hoffe nur, dass deine Eltern auch wirklich OS X wollen und sich nicht vom Marketing blenden lassen :P

Zurück