Arbeitslaptop

Bigdaddy203

Software-Overclocker(in)
Hiho,

Ich habe die aufgabe für einen Kollegen nen Arbeitslaptop zu besorgen.
Sein Budget liegt bei 700€.

Es soll Windows XP drauf, da er einen Folienplotter hat und der nur Windows XP unterstützt.
Hatten es zwar schonmal mit Windows 7 Probiert, aber nix ging.
Dann sollte es relativ stabiel sein, da er es unterwegs auf aussenarbeiten mitnehmen will.
Es sollte ein Quad-Core drinne stecken für Photoshop und ähnliches.
Ansonsten müsste es eigentlich gewesen sein.

Ich hab schonmal einen rausgesucht. Was haltet ihr von Dell XPS 15, Core i7-2670QM, 8GB RAM, 750GB, Blu-ray, WXGA (502X-6169)

Oder dem http://www.alternate.de/html/product/Samsung/Serie_3_350E7C-S08DE/1039905/?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Ich habe die aufgabe für einen Kollegen nen Arbeitslaptop zu besorgen.
Sein Budget liegt bei 700€.

Es soll Windows XP drauf, da er einen Folienplotter hat und der nur Windows XP unterstützt.
Hatten es zwar schonmal mit Windows 7 Probiert, aber nix ging.
Dann sollte es relativ stabiel sein, da er es unterwegs auf aussenarbeiten mitnehmen will.
Es sollte ein Quad-Core drinne stecken für Photoshop und ähnliches.
Ansonsten müsste es eigentlich gewesen sein.

Ich hab schonmal einen rausgesucht. Was haltet ihr von Dell XPS 15, Core i7-2670QM, 8GB RAM, 750GB, Blu-ray, WXGA (502X-6169)

Mfg

Da ist übrigens auch win7 drauf. Generell wirst du keine neuen Geräte mehr finden, die noch winXp Support haben.

Beide Geräte sind in Ordnung, würde aber eher zum DELL greifen.
Die Basis-Treiber für XP solltest du noch zusammengekratzt bekommen, nur wie es mit herstellereigenen Sonderfunktionen (Tastatur etc.) aussieht müsstest du dann mal schauen.

Das ist ja das Problem.

Wenn dann halt durch nicht gegebene Treiberunterstützung nix geht, hab ich bzw er 700€ in den Wind gesetzt.

So schlimm wirds ja nicht sein. Es ist halt nur möglich, dass du nicht mehr den Browser per Tastatur-Shortcut starten kannst, oder die Media-Tasten der Tastatur nicht funktionieren, oder wenn es eine sehr moderne WLAN-Karte ist, die ggf. auch nicht mehr läuft ..
Der Rest wird alles funktionieren, nur halt so Zusatzprogramme/features sind fraglich. Hast du denn schonmal nach XP-Treibern explizit gesucht? Dann wüsstest du ja eigentlich wie die Situation ist :D ;)

Zurück