• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeitslaptop gesucht

morph13

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

ich suche für die Uni ein günstigen Laptop (200-300€).
Möglich sein sollte damit: - Textbearbeitung
- Internetrecherchen
- Mal nen Film gucken
- moderate Akkulaufzeit
- bevorzugt mit Windows 7

Es muss kein Laptop mit Touchscreen sein.

Was haltet ihr von dem hier: Asus F205TA Notebook, Intel® Atom™, 29,5 cm (11,6 Zoll), 32 GB Speicher, 2048 MB ?! Taugt der was?!
Da ich nicht wirklich Ahnung von Laptops habe und ich hier schon einmal gut beraten wurde, würde ich gerne eure Meinung dazu haben.

MfG,
Morph

Nein, der Asus taugt nichts. Ein lahmer und total veralteter Atom, nur 32GB Masse-Speicher, nur 2GB RAM. Für 80€ würde ich es noch nicht für einen guten Deal halten.

Wenn Du einen Mindestanspruch an Qualität hast, kommt bei Deinem Budget nur gebraucht in Frage. Klar kannst du jetzt bei ebay suchen, ich ziehe aber Händler vor, die auch Garantie auf Gebrauchtware geben. Meine Shops sind luxnote.de und lapstore.de Falls Du sparen willst und neu kaufst, kannst Du auch mal bei campuspoint.de schauen.

Für Dein Budget schlage ich vor: Lenovo ThinkPad T420 - 4180-AF6/AL1 | LapStore.de

Gründe: Vernünftige Auflösung, als 14-Zöller recht portable, erfüllt alle Deine Ansprüche. Da das Budget noch nicht komplett ausgereizt ist, würde ich mir direkt einen neuen 3rd-Party dazubestellen.

Falls Du da etwas rumstöberst: die 410er und 510er Serien sind - da etwas älter - günstiger. Finger weg. Die Dinger haben das Problem, dass der Akku nur exakt diese Geräte passt und in keine anderen. Darum gibt es keine vernünftigen 3rd-Party-Akkus und die Originalen sind schon recht teuer.

Disclaimer: Ich benutze seit über 15 Jahren IBM- und später Lenovo Thinkpads. Für mich gibt es nichts anderes.

Andererseits weiß ich, dass hier auch Dell-Fans unterwegs sind. Zugegebenermaßen sind die seit der E-Serie auch in Maßen brauchbar. Es wäre doch schön, wenn ein "Delli" auch noch einen Tipp abgibt, damit morph etwas Auswahl hat.

Für das Geld kriegst du nichts vernünftiges. Ich würde nichts unter 350€ kaufen, oder du musst dich nach einem Gebrauchten umsehen, ein ThinkPad zum Beispiel.

Zurück