• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Arbeitsgerät keine Spiele

D

Dr Bakterius

Guest
AW: Arbeitsgerät keine Spiele

Was heißt Arbeitsgerät?
Bei der SSD reicht auch die non Pro, beim RAM würde zu dem Low Profile greifen oder den GSkill Ares. Beim Board würde ich lieber zu dem Asrock Extreme 3 /4 greifen oder dem Gigabyte Z77X D3H. Beim BR Brenner würde sich auch der LG der aktuellen Reihe als Retail anbieten. Habe die 3 opt. LWs einen Sinn? Den Kühler halte ich für übertrieben, da könnte man den EKL Brocken oder TR Macho 02 nehmen. Beim Gehäuse würde ich schon eher zu dem Bitfenix Shinobi greifen und bei NT definitiv zu dem BeQuiet Straight Power E9 480 CM / Dark Power Pro 10 550.
Soll das System überhaupt übertaktet werden?
 
TE
J

Jens4yy4me

PC-Selbstbauer(in)
AW: Arbeitsgerät keine Spiele

Wie bereits in der Überschrift

Keine Spiele

Der Rechner ist komplett mit Monitor.

Angeschlossen werden Task Maus vorhanden und Lautsprecher vorhanden

Preis 2400 e

Eigentlich reicht ein BR Brenner, bin noch unsicher ob Lightscripe sinnvoll s. Den Kühler nehme ich, damit ich den Ram drunter krieg.

Arbeitsgerät heisst Arbeitsgerät.
Office, Musik Videobearbeitung, keine Ansprüche an die Grafik - daher kommt keine rein. Die HD4000 ist schon gut, ist auch im Notebook und die NV GT650 nutzt der Rechner nie.
Achja und Fernsehen :-)

Zielsetzung leise, energiesparend, und haltbar.

Bequit hatte ich mal im Rechner - hat schnell n geist aufgeben, Service war nicht doll. Daher kauf ich von den nix mehr, das gleiche bei Gigabyte. Daher auch überwiegend Sachen v. Asus.

Danke für den Beitrag mit dem Gehäuse, das werd ich in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Arbeitsgerät keine Spiele

Beantworte mal die Fragen der Reihe nach. Ws für Programme werden verwendet, etc?
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Arbeitsgerät keine Spiele

Dann wird auch sicherlich nicht übertaktet, da würde dann zb auch ein Intel Xeon E3-1245V reichen mit einem H 77 Board. Naja ob man mit eine Asus Board den großen Wurf landet? Beim Brenner würde ich auf Lightsribe und Co verzichten
 
TE
J

Jens4yy4me

PC-Selbstbauer(in)
AW: Arbeitsgerät keine Spiele

Folgende Programme:

MS Office 2013, Cubase 6 sind die einigen Programme, die Leistung fordern. Spiele gibt es nicht. Betriebssystem bin ich momentan unsicher ob Win7 oder 8. Der Monitor hat Touch, wird wohl daher Windows 8.
Okay er ist etwas überdimensioniert, das s schon klar, er soll nur stabil laufen, soll auch lange stehen bleiben.

Übertaktmöglichkeit möchte ich offenhalten, wer weis wie die neue Software in 2 Jahren ist, der Rechner hat eigentlich genug Potenzial was man dann noch abrufen kann.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Arbeitsgerät keine Spiele

Von Cubase gibt es bereits die 7er Version.
Wenn du solche Programme professionel nutzt solltest du dir einen Rechner komplett fertig inklusive Service kaufen und nichts selbst bauen.
 

ich111

Lötkolbengott/-göttin
AW: Arbeitsgerät keine Spiele

Nimm Low Profile Speicher, dann brauchst du keinen so teuren Kühler;)
Die "Kühler" sind beim Speicher eh mehr Zierde als wirklich Kühung. Manchmal wird der Speicher bei gutem Luftzug durch die sogar wärmer als ohne:ugly:
 
Oben Unten