Arbeitsaufteilung CPU + GPU

tony$toca

Schraubenverwechsler(in)
schönen guten tag meine damen und herren ^^
erstens eure zeitschrift ist echt super ....
warum ich hilfe suche ist....
ich habe mir eine neue grafikkarte geholt die saphire hd 4870..
habe aber leider gottes den amd x2 4800+ prozessor ....
ein nf-mcp61 mainboard und 2 gb arbeitsspeicher..
also nur meine grafikkarte ist gut:what:
jetzt wollte ich fragen wie die arbeitsverteilung ist zwischen pcu und gpu...
da mein cpu ja schlecht ist wollte ich ihn entlasten und trotzdem gute grafik im spiel haben...ich weiß das der schatten und die physik von cpu berechnet wird, aber sonst bin ich echt ratlos hab schon gegooglet aber nichts gefunden.wär echt nett wenn sich einer bereit erklärt und mir darauf antworten kann jo das wars erstmal dann danke schonmal im vorraus und bis denn....

ps. eine kleine frage noch:D
im geräte manager wird angezeigt das mein sm bus nicht installiert ist ist der wichtig?? oder beeinträchtigt das meine leistung wenn er nicht installiert ist?

machts gut ... rest in peace

Hol dir einfach ein 6400+ oder einen Phenom:devil:. Wenn du einen guten Prozzi Kühler hast, probier in villeicht ma zu übertakten.
Wenn das jetz die antwort ist die du wolltest, dann gut, ansosten weiss ich nicht, was du willst...:huh:

ja danke erstmal für die antwort..
aber die frage war was der cpu und was der gpu übernimmt z.b.
anti alysing über nimmt der gpu und physik die cpu weil ich kann ja nicht alles
aufreißen dann hab ich wenig fps weil mein cpu nicht mitmacht die gpu würde z.b alles aufgerissen mitmachen aber die cpu kommt nicht hinterher weil er die physik nicht berechnen kann da er zu schlecht und jetzt wollte ich wissen
wer (cpu+gpu) was bei spielen übernimmt damit ich gute grafik habe und gute fps ...ich weiß z.b das die cpu die physik übernimmt die müsste ich dann runterschrauben damit es flüssig läuft ...
hast du es jetzt verstanden?..
und der phenom passt doch nicht auf ein am2 sockel oder ?
ich bin der meinung das man für den phenom einen am2+ sockel braucht...
oder lieg ich da falsch?
und wenn ja wo ist der unterschied zwischen am2 und am2+?

bis denn

Also ich schätze man kann es eigentlich nicht sagen wer was macht, denn es liegt zumindest auch am Spiel.

Z.B.: Mit Nvidia Karten und Spielen die Physx unterstützen, berechnet die Karte die Physik.

Grüße

DIY

ok danke
aber kann mir keiner sagen was die cpu im normalfall berechnet außer den schatten..und die physik (außer wenn physx unterstützt wird) ?

Zurück