• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeits Rechner für Vater

AW: Arbeits Rechner für Vater

Weil Quad kaum ausgelastet werden, außer mit viel Optimierung bei Windows Vista.

Auf Lans mussten wir bis jetzt immer feststellen, dass Quad momentan noch totale Kunderverarsche ist.
Viel wird versprochen wenig gehalten, Dualcores sind deutlich schneller als Quad da sie für den gleichen Preis einen höheren Takt haben.

Und ein Quad lohnt sich wenn überhaut erst wenn du die professionell mit dem Thema Cad und Bildbearbeitung auseinander setzt. Und das wird von einem "normalen" ArbeitsPC normalerweise nicht verlangt.

Quads sind momentan immernoch nicht gut genu unterstütz und zu teuer.


Man sollte lieber noch ein Gb Ram reinhauen anstatt sich nen Quad zu holen, vor Allem für nen Cad PC.


Ich persöhnlich hab den Unterschied zum Dualcore erst gemerkt als ich 2 x Photoshop, 1 x Vegas, HD TV, Browser und ein Game am laufen hatte und so wird siherlich kein Arbeits PC gefordert.

Leider versuchen Intel und AMD diese "neue" Technologie mit aller Macht unters Volk zu werfen, obwohl sie noch nicht gut genug unterstütz wird.
Und leider fallen so viele darauf rein, durch so Sachen wie "Ich bin doch nicht blöd".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arbeits Rechner für Vater

Bevor es hier zu einer Diskussion kommt. Mein Vater hat die letzten 4 Jahre auf einem Duron mit 800 MHz gearbeitet und war damit fast zufrieden. Dieser Rechner ist schon ein Quantensprung.

Ein Quad ist für seine Ansprüche sowieso unnötig und würde nur die kosten und den Stromverbrauch in die höhe treiben.
 
AW: Arbeits Rechner für Vater

Das hatte ich mir nähmlich gedacht^^
So gehts meinem Vater nähmlich genauso
 
AW: Arbeits Rechner für Vater

Bevor es hier zu einer Diskussion kommt. Mein Vater hat die letzten 4 Jahre auf einem Duron mit 800 MHz gearbeitet und war damit fast zufrieden. Dieser Rechner ist schon ein Quantensprung.

Ein Quad ist für seine Ansprüche sowieso unnötig und würde nur die kosten und den Stromverbrauch in die höhe treiben.

Mein Vater arbeitet schon seit 6 Jahren auf nem Duron 1200Mhz (müsste noch ein Morgan Kern sein). Selbst mit nur 512 MB RAM und XP arbeitet der Rechner recht flott. Für Email, Surfen und ab und an was einscannen reicht der heute immer noch.:)
 
AW: Arbeits Rechner für Vater

Klar, warum sollte es auch nicht reichen, sind ja alles nur Windoof Programme, und keine Games oder so..., da versteh ich es teilweise nicht mal wenn jemand so einen PC ersetzen will, solange man Windoof gut entmüllt, nicht zu viel draufspielt, regelmäßig einen defrag macht, dann reichen solche Systeme wirklich lange, das einzige dumme ist meist der Stromverbrauch, da viele Systeme ein scheiß NT haben. Hier sind dann 200Watt NTs besser angelegt als 400Watt NTs, da die einfach weniger Verbrauchen, bei 50% Auslastung ist ja meist in etwa der optimale Verbrauch, darunter ist alles überdemensioniert!
Ach ja, ich hab 2 alte PCS hier stehen, so AMD Athlon XP/Sempron 2600+ level, haben ne 9600Pro/FX5200 und je 512MB Ram, für CSS auf ner Lan reicht das locker, ist zwar nicht wunderbar, aber doch ganz akzeptabel für alle die nicht immer die PCs zu mir schleppen wollen!
Einen Quad für nen ArbeitsPC versteh ich nicht, wenn die Person schon mit nem Duron 800Mhz (hatte ich auch mal!!!) zufrieden ist.
Zudem hängt es eben immer davon ab WAS man macht!
 
AW: Arbeits Rechner für Vater

Eigentlich wäre es nicht umbedingt nötig gewesen den Rechner jetzt zu tauschen.
Aber, es gibt da ein paar Faktoren die meiner Meinug nach nicht zu vernachlässigen sind. 1. Mein Vater muss immer sehr viele dinge gleichzeitig machen; Outlook, IE, seine ganzen Programme fürn Beruf etc. Da geht der Rechner einfach in die Knie und alles wird träge. Klar geht es, aber es macht keinen Spaß mit dem Gerät zu arbeiten.

Dann kommt noch dazu, dass er hin und wieder mal große Bilder bearbeiten muss und das mit dem Rechner fast unmöglich ist.

Ach, der Rechner macht noch einen Irrsinslärm. Zudem macht die Festplatte anzeichen bald zu sterben...

Entscheidend ist aber: Bevor wir ihm zum Geburtstag irgend ein Zeugs schenken was er nicht wirklich gebrauchen kann, schenken wir ihm lieber etwas, dass brauchbar ist.
 
AW: Arbeits Rechner für Vater

Entscheidend ist aber: Bevor wir ihm zum Geburtstag irgend ein Zeugs schenken was er nicht wirklich gebrauchen kann, schenken wir ihm lieber etwas, dass brauchbar ist.

Richtig. Man sollte es nur nicht übertreiben. Ist es beid er Konfig geblieben?

CPU: Athlon 4050E
Mainboard: GA-MA78GM-S2H
Ram: 2 GiB KVR
PSU: Seasonic 380Watt
HDD: Samsung Spinpoint F1 500 GiB
ODD: Irgendein Samsung DVD Laufwerk
Case: Irgendein sau billiges Schrott teil...
 
Zurück