• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeits PC

Gummix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich würde mir gerne einen PC für die Arbeit zusammenstellen.
Hier ein paar daten:
Budget:500€
Bildschirm, Maus, Tastaur vorhanden, wird aber später nochmal neu gekauft ( ca 24" ).
Gebraucht wird der PC eigendlich größtenteils für Schreibarbeiten aber auch für CAD Programme wie Solidworks, Woodworks etc.
Was wichtig ist, wenn es sowas gib, wäre ein gehäuse was an allen lufteinlässen filter hat.
Da der PC in einer Schreinerei stehen soll, zwar im Büro aber da kommt halt auch staub hin.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Naja der Link wird ihm nicht alzu viel helfen. :ugly: :D
Für CAD-Programme wäre eine besondere Graka AMD Fire oder Nvidia Quadro sicher nicht verkehrt. Kenne mich da allerdings gar nicht aus. :D
Außerdem wären mehr Kerne eventuell auch nicht verkehrt. Das Budget ist sehr mau dafür...
Vllt benutzt du aber auch gar nicht soviel CAD wie ich jetzt glaube. :D

Hatte ich mir schon durchgelesen,
1. Keine angabe auf was die zusammenstellung bezogen ist ( denke mal gamer, bius auf der office )
2. Steht da auch nix zum Thema filtern etc.
Also hilft mir das nicht viel

Gruß

@Ashton:
Ich persöhnlich nutze sehr viel cad (Maschinenbau), habe dafür aber auch einen ziemlich starken PC.
Dieser PC kommt in einer Schreinerei unter ( bei meinem Cousin ), da wird cad halt nur benutzt um möbel eventuell mal vorzuführen.
Aber mit Rendern oder so ist da nicht sooo viel, event. mal einen schrank oder so.

Gruß

Dann sollte sowas hier ausreichen:

CPU: Intel Core i3-2105, 2x 3.10GHz, boxed
Board: ASRock H61M/U3S3, H61
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
NT: Cougar A300 300W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Gehäuse: AeroCool QS-200
Brenner: LG Electronics GH22NS50
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm

edit: Das Gehäuse hat einen Staubfilter für den Frontlüfter. Die Seitenwand kannst Du von innen abkleben, und hinten geht die Luft eh raus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht einfach ein Gehäuse zu finden das komplett gefiltert ist. Es gibt eins was in die Richtung geht aber nicht billig ist.
Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Antec Sonata Elite - gedämmt

Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder[Seitenteil]=geschlossen&f[D%C3%A4mmung]=ja&f[Schlauchdurchf%C3%BChrung]=nein&ext=2#s|f[D%C3%A4mmung]=ja&f[Schlauchdurchf%C3%BChrung]=nein&f[Seitenteil]=geschlossen&ext=2&mode=gallery&template=Finder&perpage=20&sort=price_asc

Softys vorschlag passt. Für CAD evt. noch ne richtige Grafikkarte dazu und das passt. :daumen:

Hi,
Welche GaKa den dabei? ne ATI 6950 oder ne GF560?

Zu den filtern, da gibts doch auch noch aufschraubteile oder?

Und danke für die antworten^^

Gru´ß

Die GPU ist bei i3 in der CPU integriert und reicht für Office locker aus.
Je nach Preis kann man sich vllt auch den i3 2125 schießen. Ist derselbe mit 200Mhz mehr. :D

Also ich weiß ja nicht. Mein Bruder macht relativ komplexe CAD-Sachen auf irgend einem uralt Popel-Notebook. :what: Daher sollte das System ohne dedizierte Grafikkarte gut ausreichen. ;)

Naja,
lieber eine dedizierte GraKa. So umsegelt man eventuelle Treiber-Probleme der Software.

Staubfilter sollten in einer Schreinerei oberste Priorität haben.

Zurück