Arbeits Notebook für max. 500€

Nessajah86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Arbeits Notebook für max. 500€

Hallo zusammen,

ich suche für meine Eltern gerade einen Office-Notebook.
Es werden keine Spiele damit gespielt. Es wird mit dem Notebook gearbeitet und hin und wieder ein Foto bearbeitet.
Also als Desktopersatz.

Preislich sollten es nicht mehr als 550-600€ Kosten.

Ausstattung die wichtig ist:

- DVD Brenner
- Card Reader für SD-Karten
- Minimal 4 USB Anschlüsse (incl. USB3.0)
- Mattes Display!
- Min. 500GB HDD

Da das Notebook die nächsten 5 Jahre durchhalten soll, bin ich mir unschlüssig,
und hier auch die Frage an die Community, welchen Prozessor ich nehmen soll.

Reicht hier ein i3 oder sollte es schon ein i5 sein?
Was leistet der Intel Celeron?

Grafikleistung ist bei dem Laptop nicht gefragt und ich denke auch, dass 4GB Arbeitspeicher ausreichen.
Der Laptop sollte auch mit Win8 / Win8.1 ausgestattet sein. Win7 ginge Optional auch noch.

Kann mir jemand bei der Prozessorfrage helfen? Ich habe keine Ahnung von Mobilen Prozessoren, im Netz finden sich auch nur unverständliche Testberichte oder es werden nur High-End Geräte getestet.


Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arbeits Notebook für max. 500€

So, ich habe mal die Beschreibung geändert, da ich, aufgrund fehlender Antworten warscheinlich ein wenig kompliziert und unverständlich geschrieben habe.
 
Hier gibts einen Überblick über Mobile CPU's http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Celeron würde ich mir freiwillig nicht antun. Ein aktueller i3 oder i5 ist allein wegen der besseren iGPU zu bevorzugen. Eine extra dedizierte Grafik wird nur für Office und Bildbearbeitung nicht notwendig sein. Eher würde ich auf ein brauchbares Display achten.
Solls 17" oder 15" sein? FullHD oder reicht auch eine geringere Auflösung?
 
AW: Arbeits Notebook für max. 500€

Hallo, danke für den Link,

wir haben kurzfristig einen guten gefunden

Computer Upgrade Store - www.upg.de

Der hat alle Erwartungshaltungen erfüllt.
Das Display ist super. Zwar kein Full HD aber zum Arbeiten sehr hell. Auch verarbeitung und Tastatur sind super.

Danke für die Antwort.
 
Zurück