• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeiten die PC Komponenten alle zusammen?

OlegT

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu bauen. Ich bin kein Profi was sowas angeht und habe hier eine Liste von allen PC Komponenten die ich mir kaufen möchte:

Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler - Hardware,
Grafikkarte: 64514 - 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16
Main Board: 8485134 - ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857818.html
Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_i...0R-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_769921.html

So und meine Frage ist jetzt, arbeiten die Komponente alle zusammen oder wird es da irgendein Problem geben? Ich meine mal irgendwas gehört zu haben das Intel und AMD nicht zusammen arbeiten deswegen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob das jetzt funktionieren wird was ich mir hier ausgesucht habe.

Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten! :)

Liebe Grüße
OlegT

Die Konfig ist gut, als Netzteil aber eher das BeQuiet E10 500W CM und als Case das Fractal Design Define S.

Das Gerücht, dass Intel und AMD nicht zusammenarbeiten ist völliger Quark.

Ok danke dir :)

Warum ausgerechnet das Netzteil hat das irgendeinen Grund? Würde gerne alles wissen tut mir leid :)

Ich danke dir auch Saguya!

Ich werde mir das Gehäuse auf jedenfall angucken und mir das mit dem Netzteil auch nochmal überlegen danke :)

Das L8 hat schon einige Jahre auf dem Buckel, das E10 ist neuer (es kommt zwar demnächst das E11), aber mit dem E10 bist du Zukunfst sicher und brauchst dir keine Sorgen machen, das deine GK z.B nicht richtig funzt.

Zurück