Aquatuning Support Thread

Hy Wassermann,
Ich habe eine kurze Frage.
Passen die EK Backplates für die 5850 auf die Sapphire 5850 Extreme?

mfg Flo

Hallo, hab grad noch mal meine Mails gecheckt und war über die Stornierung etwas verblüft :what:. Kann es sein, dass ich die selben Sachen ausversehen zwei mal bestellt hab? Damit würde sich auch erklären, warum ich die die Emails doppelt bekommen habe :D.
Dachte eigentlich, dass ich per Paypal alles sofort bezahlt habe :huh:. Aber jetzt ist doch das Geld da oder nicht? Also alles soweit in Ordnung oder?

Hab noch mal ne Frage: unzwar hab ich da ein Teil vergessen mitzubestellen :wall:. Kann ich den Adapter in Bielefeld abholen? Wie ist das dann mit den versandkosten? Habe jetzt wieder per Paypal bezahlt.

Guten Morgen!

Hab noch mal ne Frage: unzwar hab ich da ein Teil vergessen mitzubestellen :wall:. Kann ich den Adapter in Bielefeld abholen? Wie ist das dann mit den versandkosten? Habe jetzt wieder per Paypal bezahlt.

Ja, klar, deine Bestellung ist schon zusammengesucht. Komm einfach rum, dann kannst es du die Sachen mitnehmen.

Klappt das mit der Teillieferung jetzt auch?
Danke

Gruß

Eine kostenlose Teillieferung kann ich dir erst ab Warenbestellwert von 200€ anbieten.

Wenn ich eine Teillieferung veranlasse, muss ich für die Nachlieferung noch ein 3,49€ berechnen.

Wassermann@AT schrieb:
Guten Morgen!

Eine kostenlose Teillieferung kann ich dir erst ab Warenbestellwert von 200€ anbieten.

Wenn ich eine Teillieferung veranlasse, muss ich für die Nachlieferung noch ein 3,49€ berechnen.

Ist kein Problem! Deswegen hab ich ja gefragt wegen der Nachbezahlung.

Hallo Wassermann, ich habe eine Frage zu 2 Produkten was mich irritiert und zwar sind das die Radiatorblenden von Phobya, es gibt ja 4 verschiedene Formen bei 2 steht sie sind Magnetisch und bei denn anderen sind sie entmagnetisiert.
Sind diese hier

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Blende Triple (360)/HEXX-Black Phobya Blende Triple (360)/HEXX-Black 38123

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Blende Triple (360)/Bricky-Black Phobya Blende Triple (360)/Bricky-Black 38024

Ich verbaue ja einen 360er Radi oben am Deckel im Gehäuse und würde am liebsten die erste Blende nehmen, hat das auswirkungen auf mein System bzw. an naheliegende Komponenten die Blende wo magnetisiert ist.

Würde mich über eine Antwort freuen, ach ja welche Schrauben währen da am besten geeignet.
Als Radi habe ich denn 360er von Phobya Rev.1 mit denn Lüftern dazu, welche Länge bräuchte ich da 30mm oder 35mm ;), Mfg Snapstar

Hallo Wassermann, ich habe eine Frage zu 2 Produkten was mich irritiert und zwar sind das die Radiatorblenden von Phobya, es gibt ja 4 verschiedene Formen bei 2 steht sie sind Magnetisch und bei denn anderen sind sie entmagnetisiert.
Sind diese hier

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Blende Triple (360)/HEXX-Black Phobya Blende Triple (360)/HEXX-Black 38123

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Blende Triple (360)/Bricky-Black Phobya Blende Triple (360)/Bricky-Black 38024

Ist antimagnetisch, arbeite das nach. Nicht rostender Stahl ist nicht magnetisch!

Ich verbaue ja einen 360er Radi oben am Deckel im Gehäuse und würde am liebsten die erste Blende nehmen, hat das auswirkungen auf mein System bzw. an naheliegende Komponenten die Blende wo magnetisiert ist.

Würde mich über eine Antwort freuen, ach ja welche Schrauben währen da am besten geeignet.
Als Radi habe ich denn 360er von Phobya Rev.1 mit denn Lüftern dazu, welche Länge bräuchte ich da 30mm oder 35mm ;), Mfg Snapstar[/QUOTE]

Wenn du rein nur die Lüfter verschrauben möchtest dann 30mm. Wenn du aber Lüfter, Blende und/oder Gehäusedeckel dann 35mm.

Ist antimagnetisch, arbeite das nach. Nicht rostender Stahl ist nicht magnetisch!

Als Radi habe ich denn 360er von Phobya Rev.1 mit denn Lüftern dazu, welche Länge bräuchte ich da 30mm oder 35mm ;), Mfg Snapstar

Wenn du rein nur die Lüfter verschrauben möchtest dann 30mm. Wenn du aber Lüfter, Blende und/oder Gehäusedeckel dann 35mm.[/QUOTE]

O.K. perfekt dann wird es doch die erste Blende und und die 35mm Schrauben, danke für die Antwort.
Die Schrauben muss ich schauen aber die sind ja auch bei euch im Sortiment ;), Mfg Snapstar

Hi Wassermann.

Ich hatte am 14.4. eine Lieferung von euch erhalten, u.a. mit dem Artikel 14465 (ASUS P8P67 Series Kühler Set POM). Dieser hat sich allerdings beim ersten Test vorgestern als undicht erwiesen und hat mir das Board bekleckert (der Mosfet-Kühler). In meinem Eifer hab ich mich der Sache angenommen und den Kühler mit Dichtmittel nochmals nachgedichtet was zwar eine Linderung brachte aber eben das Problem nicht vollkommen beseitigte. Wäre es möglich den Artikel dennoch zu reklamieren? Der Southbridge-Kühler ist noch Original-verpackt und unbenutzt, lediglich der Mosfet-Kühler war zum testen montiert, mehr als testen war ja bisher nicht möglich.

MfG atze

Guten Morgen!

Hi Wassermann.

Ich hatte am 14.4. eine Lieferung von euch erhalten, u.a. mit dem Artikel 14465 (ASUS P8P67 Series Kühler Set POM). Dieser hat sich allerdings beim ersten Test vorgestern als undicht erwiesen und hat mir das Board bekleckert (der Mosfet-Kühler). In meinem Eifer hab ich mich der Sache angenommen und den Kühler mit Dichtmittel nochmals nachgedichtet was zwar eine Linderung brachte aber eben das Problem nicht vollkommen beseitigte. Wäre es möglich den Artikel dennoch zu reklamieren? Der Southbridge-Kühler ist noch Original-verpackt und unbenutzt, lediglich der Mosfet-Kühler war zum testen montiert, mehr als testen war ja bisher nicht möglich.

MfG atze

Hmmm, schwieriger Einzellfall. Am besten du sprichst da direkt mal mit der Reklamationsabteilung, hier wäre die Frau Weiss dein Ansprechpartner. E-Mail: h.weiss@aquatuning.de

Wassermann hab da noch mal eine Frage wenn ich denn 360er Radi von Phobya mit der Blende benutze und die Lüfter von Scyth SlipStream Slim was für Schrauben bräuchte ich da, denn die Lüfter sind ja nur 12cm dick.
Bei 15mm dicken Lüfter währen die 30mm langen Schrauben die richtigen aber bei denn Slim die nur 12cm dick sind welche sollte ich am besten dann nehmen, da zwischen sind ja noch die Antivibrationsgummis die machen ja auch noch mal 1-2mm aus.
Bringen oder besser gesagt taugen die Lüfter überhaupt was um die Abwärme von einem Radi weg zu pussten, der andere Radi wird ja anschliesend mit Frischluft gekühlt und normalen 120mm Lüftern um das Wasser ordentlich zu kühlen.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Hallo!

Bei 15mm dicken Lüfter währen die 30mm langen Schrauben die richtigen...

Du meinst bestimmt 25mm, dann stimmt das.

Wassermann hab da noch mal eine Frage wenn ich denn 360er Radi von Phobya mit der Blende benutze und die Lüfter von Scyth SlipStream Slim was für Schrauben bräuchte ich da, denn die Lüfter sind ja nur 12cm dick.
Bei 15mm dicken Lüfter währen die 30mm langen Schrauben die richtigen aber bei denn Slim die nur 12cm dick sind welche sollte ich am besten dann nehmen, da zwischen sind ja noch die Antivibrationsgummis die machen ja auch noch mal 1-2mm aus.
Bringen oder besser gesagt taugen die Lüfter überhaupt was um die Abwärme von einem Radi weg zu pussten, der andere Radi wird ja anschliesend mit Frischluft gekühlt und normalen 120mm Lüftern um das Wasser ordentlich zu kühlen.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Nun bringen tut das schon was, nur würde ich dir gerne empfehlen lieber 25mm Lüfter zu nehmen und die mit Kabeln oder einer Lüftersteurung runter zu regeln. Dann hast du es auch schön leise und kannst im Sommer wenn alles im PC langsam zu warm wird noch mehr Kühlleistung rausholen.
Kabel gibt es für 5, 7 und 9V:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Lfterkabel

So hier auch unsere Lüftersteuerungen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Steuergerte

Aber um deine Fragen zu beantworten: Blende kannst du mit 2-3mm rechnen + deine gummientkopplungen = ca. 5mm. Denke mit dieser Schruabe hier bist du gut beraten: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

O.K. perfekt, ich danke dir Wassermann, ich überlege schon ob ich lieber oben einen 360er Slim Radi benutze mit normalen Lüftern, das währe glaube ich im Vorteil.
Das Problem ist das der Radi über das Board ragt und mit denn normalen Lüftern kommt der eben denn 8Pin Anschluss der CPU zu nahe und biegt ihn nach oben.
Der Magicool Slim währe da perfekt von der dicke her.

Ich muss mir das noch mal alles durch denn Kopf gehen lassen wie ich das am besten anstelle um die beste leistung aus Lautstärke und Kühlung zu bekomme.
Eine Steuerung habe ich ja denn T-Balancer BigNg mit dem Sensorhub und noch denn Scyth Kaze Master um alles schön leise zu betreiben ;), Mfg Snapstar

Zurück