Aquasuite spinnt

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich finde auf einmal nix mehr bei Aquasuite 4.64

Ich wollte den Faktor für den Durchflusssensor überprüfen ,aber da ist kein Reiter "Durchfluss" mehr. Sieht selber.

Soll ich jetzt ne ältere Version installieren ?

attachment.php

Die Aquastream XT an sich ist eine gute Pumpe. Die Ultra version bringt dazu noch ein "Mini-Aquaero" mit.

Der multiswitch von AQ ist etwas ganz andres, dabei handelt es sich um eine Steuerungseinheit welche in erster Linie für LEDS und Kaltkathoden gedacht ist, aber auch Lüfter ansteuern kann. Zum messen von Tmperaturen etc.(und damit für eine Regelungsgrundlage von Lüftern) braucht man aber erst ein mal ein Aquaero oder eben eine Aquastream XT Ultra.

Das Problem lag nicht bei den kleinen Pfeilen oben rechts.

Mit nem Doppelcklick auf einem Reiter springt es als Fenster auf und nach dem Schließen ist es ganz weg. Hab einfach drüber installiert und war alles wieder da.

Jetzt zeigt mir das Ding nen Durchfluss von ca. 53 l/h ???

Hatte vorher Lüfterbläschen im Kreislauf und damit ~ 110 l/h.

Kann doch nicht sein mit ner Laing Ultra

Sollte sein. Laut Hersteller muss der auf 1000 Pulse/Liter sein.

Naja wundert mich halt . Ich traue dem Sensor HIER nicht ganz

Hab mit den Ding keine Erfahrungen, aber DFM mit so hohen Pulszahlen können bei Systemen mit hohen Durchfluss dazu führen ob sich der Aquaero " verzählt ".
Wenn du einen Poweradjust hast, drossel die Laing doch mal auf 80%, wenn der angezeigte Durchflusswert ein realeres Maß annimmt, sind es dem Aquaero zu viele Impulse.
Gruß, Nemetona

Die Laing in dem MIPS-Testrechner war auch auf 1000 Impulse eingestellt und damit hat das Aquaero um die 75-85 Liter/Stunde angezeigt. Leider habe ich zu dem Thema kaum was gefunden. Anscheinend befassen sich damit nicht sehr viele Leute. ^^

Hab kein Poweradjust für. Dafür hab ich noch nen Sensor HIER liegen. Nur keine Lust alles auseinander zu nehmen.

Steht auch in der Anleitung,dass es mit dem Aquaero kompatibel ist.

Vorher hatte ich durch Sprödeln im AGB viel Luft im Kreislauf und das ding zeigte 113 l/h

Steht da das er kompatibel ist, aber laut AT Messbereich von von 60-1500l/h.
Macht max. bei 1000 Pulsen pro Liter 1,5 Mio Pulse pro Stunde, Ist zu viel fürn Aquaero. Kompatibel nennen die das!?!?

Bei meinen Durchflussmesser, der im Auslieferungszustand die Düse din hat, damit arbeit er mit 1200 Pulsen, bis zu einen Durchfluss von ca. 106l/h kam der Aquaero mit, wenn ich mit dem Poweradjust diesen Wert überschritt, kam der Aquaero nicht mehr klar.
Nun ist die Düse raus, die Pulszahl auf 492 umgestellt, nun zeigt er mir knapp 130l/h korrekt an.

Gruß, Nemetona

Zurück