• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

aquasuite frage

Flo0110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo an alle. hab nen aquaero 5lt + der aquasuite 2014(firmware: 1036). kann mir evtl jemand weiterhelfen, hab das ganze im sinne von lautstärke im idle angepasst(gpu-32 grad), wenn ich dann ne weile bf4 zocke steigt die grafzahl schon mal auf 55grad an. die lautstärke der lüfter nimmt aber nicht zu. kann man irgendwo was einstellen damit die lüfer schneller drehn und vielleicht die pumpe(laaing) mehr wasser fördert.
 

Special-PK

Kabelverknoter(in)
Dann erstell einfach ein Kurvenregler für deine Lüfter in aquasuite. Am Besten als Datenquelle die Wassertemperatur nehmen und schon bist du fertig.

aquasuite -> aquaero->Regler ...
 
Zuletzt bearbeitet:

JakPol

Freizeitschrauber(in)
Unterpunkt Regler: Mit dem Plus einen neuen Regler hinzufügen - Kurvenregler.
In dem Kurvenregler Kannst Du links die Datenquelle auswählen, zum Beispiel die CPU-Temperatur, und rechts den Wert, der geregelt werden soll, zum Beispiel Lüfter_Radiator1. Dann klickst Du auf "automatische Einstellung", wo Du angeben kannst, bei welcher Temperatur er die Startleistung abrufen soll, und bei welcher Temperatur die Maximalleistung des Lüfters liegen soll. Und dann kannst Du noch per Schiebebalken die Kurvenform bestimmen.

Zu Bedenken: Im Unterreiter "Lüfter" hast Du möglicherwiese bereits Minimalleistungen für den Lüfterausgang angegeben, diese definieren den Rahmen, innerhalb dessen sich der Regler bewegen kann. Als Beispiel: Wenn Du im Reiter "Lüfter" als Minimalleistung 50% angegeben hast, dann kannst Du im Reiter "Regler" bis auf 0% regeln, und am Lüfter kommen 6Volt an. Wenn Du den Regler auf 50% stellst, kommen dementsprechend 9V am Lüfter an.

Ich empfehle, die ausführliche Anleitung sorgfältig durchzulesen :)
 
Oben Unten