Aquastream XT USB Daten auf G13 mit Aquastream2LgLCD

baske

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe ein kleines Plugin für die G13 (Aquastream2LgLCD) programmiert :D, was erst mal die wichtigsten Daten der Aquastream XT über USB ausliest und auf der G13 (erstmal alphanumerisch) darstellt. Ich habe dazu die Bibliotheken von GammaJul.LgLCD (Logitech wrapper dlls) und von der Aquastream SDK (Urheber Aquacomputer) genutzt, die hier als Urheber für die entsprechnednen Bibliotheken gewürdigt werden sollen. Das Programm ist über die Aquastream2LgLCD.exe zu starten und legt sich dann in die Taskleiste neben der Uhr. Mit der rechten Maustaste könnt Ihr das Kontextmenü öffen und das Programm über >beenden< wieder schließen. Bis jetzt ist es eine 0.0.0.0.1 Beta Version, die die wichtigsten Daten (Temps der Pumpe/Wasser, Lüfter RPM, % usw.) anzeigt. Auf der 2. Seite des Plugins sind (2. Soft Taste auf der G13) die wichtigsten Alarme und die Versionsdaten der Pumpe angezeigt. In der Taskleiste wird ein aushglöster FLO, Fan, Int Wassertem, Pumpen-Alarm durch das Rotwerden des Logos angezeigt und kann dann über die entsprechende Software (Aquasuite) oder auf der G13 kontrolliert werden. Ich habe die Software "frisch" entwickelt und somit noch nicht ausgiebig testen können, das heißt wenn sie jemanden interessiert, einefach den zip File laden -> entpacken und die exe starten. Ihr braucht das .Net Framework 3.5. Ich habe es auf einen Win 7 64bit getestet und entwickelt. Das Programm selber ist eine x86 .NET Anwendung. Über Rückmeldungen freue ich mich. Testen auf eigenes Risiko -> ;) habt noch ein Auge auf die offizielle Software um eine kritische Temperatur zu ermitteln.

mfg
baske

PS. ich bin kein Profi und kann deshalb keinen Support geben. Werde aber, wenn möglich, an dieser Stelle auf Fragen antworten. In meiner Freizeit werde ich das Programm noch weiterentwickeln, ein Anspruch auf Gewährleistung und professionellen Service gibt es aber nicht. So und jetzt viel Spass beim Testen

Bitte die aktuelle Version 0.0.0.2 Beta nutzen ;-) !

Anhänge

• Aquastream2LgLCD_0_0_0_2.zip
    189,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ne Gute Idee :) Funktioniert das auch mit der G15? Kann man das Tool evt. auch für das Aquaero umschreiben?

Da die Plugins von der G15 meist auch auf der G13 laufen, sollte das auch umgekehrt funktionieren. Dafür spricht auch, dass die G15 ebenfalls ein monochromes Display hat und diese in der GammaJul Dll gleich initialisiert werden. Testen kann ich das leider nicht, weil ich die G15 nicht habe :-( . Umschreiben auf den Aquaero ist von den softwaretechnischen Voraussetzungen denke ich möglich, aber auch hier fehlt mir die HW zum Testen.

Falls jemand testen kann ob das Plugin auch mit einer G15 funktioniert, wäre eine kurze Rückmeldung nett und hilfreich :daumen:.

MfG baske

Zuletzt bearbeitet:
In der neuen Datei ist das selbständige Beenden des Programms nach ca. 1h behoben.

Anhänge

• Aquastream2LgLCD_0_0_0_2.zip
    189,1 KB · Aufrufe: 30
Zurück