Aquanox: Deep Descent: Endlich gibt es einen überraschenden Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aquanox: Deep Descent: Endlich gibt es einen überraschenden Release-Termin

Nach einer gefühlten Ewigkeit und gerissenen Release-Terminen steht Aquanox Deep Descent quasi vor der Tür. Schon am 16.10.2020 soll das Unterwasser-Abenteuer von Publisher THQ Nordic und Entwickler Digital Arrow erscheinen. Zwischenzeitlich hatte man die Befürchtung, dass der Unterwasser-Shooter nie erscheint.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aquanox: Deep Descent: Endlich gibt es einen überraschenden Release-Termin
 
Hach Schleichfahrt... nach wie vor ganz weit oben in meiner Top Ten of all time.
Die Atmosphäre war einfach nur grandios. Sprecher super, die Schiffe cool, Story sehr cool.
Damals noch ein Spiel für Erwachsene und das hat mir sehr sehr gut gefallen. Mit dem ersten Aquanox schien es dann schon eher auf jüngere Spieler abzuzielen. Alles wurde bunter, hipper, arcadiger in der Anmutung.
 
Aquanox Deep Descent erscheint doch noch...

Ich fand Aquanox damals so genial, aber jetzt...

Keine Ahnung.... Ich habe keine großen Erwartungen, leider...
 
Hach Schleichfahrt...
Den Soundtrack, damals voll im Zeitgeist, höre ich mir heute noch gerne an.
Hätte auch auf der Love Parade die Meute aufgekratzt.
In der damaligen Demo- und Tracker-Szene gabs aber einige gute Cracks.
#Farbrausch #64k #MCA #VCS

Tony Hawks OST ist knapp gleichauf.

War ein verdammt geiles Game.

So einen Kick hätt ich mir von Star Citizen auch erwartet.
Man kann nicht alles habes im Leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleichfahrt war damals einfach genial! Eins meiner Lieblingsspiele. Atmosphäre, Story,...
Aquanox warn Versuch das Spiel dem Massenmarkt schmackhaft zu machen. Hat nicht wirklich geklappt.
Aquanox 2 ging wieder zurück zu den Wurzeln (auch wenns diesmal ein anderer Hauptchar war). Hat mir dann auch wieder recht gut gefallen. Vor allem der Cliffhanger am Ende, der ja leider nie aufgelöst wurde, da das damalige Studio geschlossen wurde und der Story-Schreiber dann einige Jahre später verstarb :(

Deep Descent hab ich aus der Nostalgie heraus auf Kickstarter unterstützt. Heut würd ichs wohl eher nicht nochmal machen, vor allem weils (dank CoOp) keinen Hauptcharakter mehr gibt.
Aber mal schauen. Hab damals kurz die Alpha(?) gespielt. War jetzt nicht so schlecht. Ich lass mich mal überraschen :-P
 
Endlich ein Release Termin, ich dachte das Spiel wird auch erst nächstes Jahr veröffentlicht. Gut, das ich mich geirrt habe, dann kann das Unterwasser Abenteuer beginnen.
 
Aha, jetzt kommt es also doch noch.
Schade, dass man so einen übertriebenen Rendertrailer nutzt.
Jeder, der die Multiplayer-Alpha gespielt hat, weiß was man grafisch von dem Spiel erwarten kann. Die Systemanforderungen deuten ja auch darauf hin.

Hoffentlich stimmt die Story und die Atmosphäre. (Ja, ich bin auch ein Schleichfahrt-Veteran)
Aber für 30 Euro wird es gekauft, allein deshalb, weil jemand so mutig ist und sich endlich mal wieder im Unterwasser-Genre versucht.
 
Damit habe ich dieses Jahr wirklich nicht mehr gerechnet.

Meine Ewartungen sind gering. Sollte Story und Atmosphäre gut sein, womit ich momentan nicht rechne, wirds gekauft. Aber dafür brauche ich erst nen PC-Games Test ;-).
 
Eine meiner fehlgeschlagenen "Investitionen". Hat leider nichts von den Dingen, die Schleichfahrt so genial gemacht haben und ist mehr so ein Descent unter Wasser geworden. Aber ich glaub ich bekomm nen Taucherhelm oder so was.
 
Ich würde die 50DM, die ich damals für Schleichfahrt ausgegeben habe darauf verwetten, dass die Joystickunterstützung nicht oder nur miserabel vorhanden sein wird.
 
Irgendwie komisch, dass man jedesmal versucht Aquanox mit Schleichfahrt in Verbindung zu bringen.

Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Spiele und damit zieht man immer das Aquanox Image runter. Aquanox 1 und 2 sind meiner Meinung nach zwei sehr schöne, anspruchsvolle Unterwasser-Shooter.

Nimmt den beiden Titeln immer etwas den Glanz.

Aquanox 1 hat 88% bei 4players
Aquanox 2 hat 85% eingefahren
 
Irgendwie komisch, dass man jedesmal versucht Aquanox mit Schleichfahrt in Verbindung zu bringen.

Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Spiele und damit zieht man immer das Aquanox Image runter. Aquanox 1 und 2 sind meiner Meinung nach zwei sehr schöne, anspruchsvolle Unterwasser-Shooter.

Nimmt den beiden Titeln immer etwas den Glanz.

Aquanox 1 hat 88% bei 4players
Aquanox 2 hat 85% eingefahren

Naja weil Schleichfahrt der Vorgänger gewesen ist. Spielt ja auch im selben Universum. Also warum nicht?
Braucht sich doch überhaupt nicht verstecken.
 
Mensch, das waren noch Zeiten. Hab etwas nachgelesen und gesehen, daß die damals noch führend bei der Engine waren, wurde glaub ich auch international honoriert. Eine Art früherers Far Cry.

Das Szenario ist schon mal sehr geil, ich fand den Teil 2 sehr gelungen, auch mit den Comic Animationen (glaub aus der Reihe war es dann eher Teil 3) und der Unterwasser/Zukunftsgeschichte, auch mal mit Ubooten anstatt Weltraumschiffen, sehr fein. Vor allem realitätsnäher (gab auch damals, anbei gesagt, ne geile Fernsehserie, glaub ich Seequest hieß das). Bei Teil 3 (bzw. 4) bin ich dann auf jeden Fall dabei.
 
Aquanox 2 ging wieder zurück zu den Wurzeln (auch wenns diesmal ein anderer Hauptchar war). Hat mir dann auch wieder recht gut gefallen. Vor allem der Cliffhanger am Ende, der ja leider nie aufgelöst wurde, da das damalige Studio geschlossen wurde und der Story-Schreiber dann einige Jahre später verstarb :(
Seh ich überhaupt nicht so. Aquanox war zwar bunt, hatte aber noch das rotzige Schleichfahrt-Feeling. AN2 dagegen nur eine dümmliche Liebesgeschichte, keine erkennbaren Handlungsstränge und ein unsäglichen Ende, das den Namen nicht verdient.
Die Beta habe ich auch angespielt und war ebenfalls eher wenig angetan. Da hat mir der neue Trailer schon besser gefallen; mit Queens-Soundtrack, das trifft den Spirit schon besser :cool:
 
Seh ich überhaupt nicht so. Aquanox war zwar bunt, hatte aber noch das rotzige Schleichfahrt-Feeling. AN2 dagegen nur eine dümmliche Liebesgeschichte, keine erkennbaren Handlungsstränge und ein unsäglichen Ende, das den Namen nicht verdient.
Die Beta habe ich auch angespielt und war ebenfalls eher wenig angetan. Da hat mir der neue Trailer schon besser gefallen; mit Queens-Soundtrack, das trifft den Spirit schon besser :cool:
Hä? Aquanox 1 war nichts weiter als ein lieblos dahingerotztes Unterwasser-Quake... ein schrottiger Egoshooter auf kleinstem Raum ohne Abdockstationen - bzw. animationen und wenn ich mich recht erinnere sogar ohne Cockpit, der zu Recht gnadenlos gefloppt ist. Das Boot konnte keinen Looping machen, wegen der schlechten 3D-Engine. Das Schöngerede und Gehype dieses Game-Unfalls über die tollen bildschirmfüllenden Explosionen bei der Gamestar damals hat als letzter Tropfen das Faß bei mir zum Überlaufen gebracht und dazu geführt, daß ich mir nie wieder eine deren Zeitschriften irgendwo gekauft habe, wo ich vorher ganze Jahrgänge gelesen und gehortet habe.
Für alle Schleichfahrtsfans war diese U-Quake aka Aquanox (damals mußte ja alles auf Egoshooter getrimmt werden, weil das laut Marketingabteilungen der Publisher voll IN war) eine maßlose Enttäuschung, wo massig Atmosphäre und Story fehlte und dann diese seltsamen Comic-Grafiken der NPCs. Nee *grusel*
Aquanox2 aka Revelation hat das in Teilen wieder gut. Das war das wirkliche Schleichfahrt 2. Habe es sogar merhmals durchgespielt und hätte genau davon gern eine Forstetzung gesehen.
 
Hä? Aquanox 1 war nichts weiter als ein lieblos dahingerotztes Unterwasser-Quake... ein schrottiger Egoshooter auf kleinstem Raum ohne Abdockstationen - bzw. animationen und wenn ich mich recht erinnere sogar ohne Cockpit, der zu Recht gnadenlos gefloppt ist. Das Boot konnte keinen Looping machen, wegen der schlechten 3D-Engine. Das Schöngerede und Gehype dieses Game-Unfalls über die tollen bildschirmfüllenden Explosionen bei der Gamestar damals hat als letzter Tropfen das Faß bei mir zum Überlaufen gebracht und dazu geführt, daß ich mir nie wieder eine deren Zeitschriften irgendwo gekauft habe, wo ich vorher ganze Jahrgänge gelesen und gehortet habe.
Für alle Schleichfahrtsfans war diese U-Quake aka Aquanox (damals mußte ja alles auf Egoshooter getrimmt werden, weil das laut Marketingabteilungen der Publisher voll IN war) eine maßlose Enttäuschung, wo massig Atmosphäre und Story fehlte und dann diese seltsamen Comic-Grafiken der NPCs. Nee *grusel*
Aquanox2 aka Revelation hat das in Teilen wieder gut. Das war das wirkliche Schleichfahrt 2. Habe es sogar merhmals durchgespielt und hätte genau davon gern eine Forstetzung gesehen.

Alles gut bei dir ? Hat dich Aquanox persönlich verletzt ?

Wenn du von Quake redest und das Bunnyhop Movement aus Quake 3 ( nicht Arena ) mit Aquanox gleichsetzt, ist mir deine Enttäuschung klar.
 
Zurück