Aquanox: Deep Descent: Endlich gibt es einen überraschenden Release-Termin

narcosubs

Freizeitschrauber(in)
Für alle Schleichfahrtsfans war diese U-Quake aka Aquanox (damals mußte ja alles auf Egoshooter getrimmt werden, weil das laut Marketingabteilungen der Publisher voll IN war) eine maßlose Enttäuschung, wo massig Atmosphäre und Story fehlte und dann diese seltsamen Comic-Grafiken der NPCs. Nee *grusel*
Aquanox2 aka Revelation hat das in Teilen wieder gut. Das war das wirkliche Schleichfahrt 2. Habe es sogar merhmals durchgespielt und hätte genau davon gern eine Forstetzung gesehen.
Woher nimmst du eigentlich das Recht, für alle Schleichfahrt-Fans zu sprechen? Wie gesagt, nicht aufgelöste Geschichte und dümmliche Abziehbild-Charaktere mit Lovestory: das brauchte nun wirklich kein SF-Fan. AN1 hatte wenigstens noch in Teilen die alten Haudegen.

Arkatrex

PC-Selbstbauer(in)
Woher nimmst du eigentlich das Recht, für alle Schleichfahrt-Fans zu sprechen? Wie gesagt, nicht aufgelöste Geschichte und dümmliche Abziehbild-Charaktere mit Lovestory: das brauchte nun wirklich kein SF-Fan. AN1 hatte wenigstens noch in Teilen die alten Haudegen.

Genauso das Recht das Du Dir raus nimmst ohne die anderen Schleichfahrt Fans zu fragen.
Ich sehe das nämlich genauso wie ToZo1. Schleichfahrt und AN2 waren um Welten besser als der AN1 Schrott.

Ist halt Geschmackssache, aber Du bist nicht der Fürsprecher für mich und andere, genauso wenig wie Du die Meinung von ToZo1 oder mir annehmen musst.

narcosubs

Freizeitschrauber(in)
Ach komm, ich habe zunächst meine Meinung geäussert, was ToZo aber offenbar nicht gefallen hat und er meinte, daraufhin pauschal werden zu müssen. Erst dann habe ich ihm den Spiegel vorgehalten.

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Habe es sogar merhmals durchgespielt und hätte genau davon gern eine Forstetzung gesehen.
Das wird niemals passieren. Nach dem Tod von Helmut Halfmann hat man beschlossen die Marke ruhen zu lassen. Ebenso erging es Aquanox. Die Handlung war nach Teil 2 ja auch noch nicht abgeschlossen. Deshalb hat Nordic damals entschieden, Aquanox einen Neustart zu verpassen, damit man das Vermächtnis von Helmut Halfmann nicht mit Füßen tritt.

Aber schön zu sehen, das auch hier im Forum Veteranen und Fans von Aquanox und Schleichfahrt unterwegs sind! o7
Daher hab ich einen kleinen Bonus den vllt. noch nicht jeder kennt. ;)

Zum einen den Roman "Höllenmeer" von Helmut Halfmann. Dieser spielt in der Welt Aquas. Und zum anderen die Lost Files dazu. Ich lad sie euch als PDF mal hoch. :)

Anhänge

• Das_Hoellenmeer.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 33
  • Lost Files 1.pdf
    38,3 KB · Aufrufe: 26
  • Lost Files 2.pdf
    177,5 KB · Aufrufe: 26

SFT-GSG

Software-Overclocker(in)
Schleichfahrt war eine Ikone, leider hat sie nie einen Nachfolger gesehen. Aquanox 1+2 waren nett, aber hatten nichts mit schleichfahrt gemein. Es war ein reiner shooter, ohne Physik und Story und eine Beleidigung für jeden Schleichfahrt Fan.

Zatoichi1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Noch zwei Tage warten...
Ich hoffe das die Deutsche Synchronisation besser wird als die Englische aus den Gameplay Videos und das da noch ein paar Partikeleffekte dazukommen, im Vergleich zu AN 2 sieht das noch ein bißchen nach Weltraum aus.

Basileukum

Software-Overclocker(in)
Also saugeil. Schleichfahrt hab ich nicht gezockt, aber Aquanox 1 und 2. Und Teil 2 fand ich richtig gut. Vor allem das Setting mit den Ubooten ist halt ne super Alternative zu dem Weltraumgeballer (was ich auch gut finde, aber die Abwechslung fehlt halt etwas). Fand Teil 2 auch gut wegen der Story und der Erzählweise mit dem Comicstyle.

Jetzt hoffen wir mal alles Gute.

narcosubs

Freizeitschrauber(in)
Einen VR-Modus wird es leider nicht geben, ebensowenig wie Modding-Support, obwohl die Unterstützer sich das damals gewünscht hatten.
Vielen Dank an Painkiller; jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt, das Höllenmeer nochmal zu lesen. Dazu vielleicht einen Tsunami Booster ...

projectneo

Software-Overclocker(in)
Ich fande Aquanox und gerade Aquanox 2 richtig gut damals, würde mich sehr freuen wenn aus dem Depp Decent was gescheites wird.

Oben Unten