Aquanox 3: Nordic Games startet offene Diskussion über Inhalte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aquanox 3: Nordic Games startet offene Diskussion über Inhalte

Offene Diskussion bei Nordic Games über Aquanox 3 , aber vollkommen ausgangsoffen. Nach einer Nachfrage beim Publisher plauderte man aus dem Nähkästchen und ließ sich auf eine anregende Diskussion mit der Community ein. So wird auch klar, dass Aquanox Tangles of Tides (PS2) wohl in den Entwicklerregalen verstaubt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aquanox 3: Nordic Games startet offene Diskussion über Inhalte

AW: Aquanox 3: Nordic Games startet offene Diskussion über Inhalte

Bitte an den ersten beiden Teilen orientieren, den Schwierigkeitsgrad schön knackig lassen, kein Open-World und abwechslungsreiche Missionen!

War das kurz vor Insolvenz Jowoods nicht zu 70% fertig?

An PCGH: Könntet Ihr nicht uns vertreten?

Wäre ein Titel den ich sofort Kickstartern würde.

erstmal, Nordic Games =Jowood unter anderem namen, daher war da nicht viel mit übernehmen, grob gesagt.

ein Aquanox 3, wäre schon geil, aber eher an dem ursprung gemessen, die aquanox teile waren gut, aber Schleichfahrt war besser, dem fehlte nur die vertonung!
die vielen texttafeln, sind schon etwas anstrengend... (das zocke ich grad wieder, dosbox ftw :) )

wenns gut wird, würde ich das sofort kaufen, aber bitte, wie Klink schon sagte, ordentliche missionen, kein open world gedöns oder multischwultifreetosonstewas mit eingebauter casual garantie.

Ja, wäre schön, wenn es Aquanox 3 gäbe. Noch schöner wäre, wenn daraus quasi ein Reboot einer ganzen Serie entstehen würde. Dann aber ohne Casual-Verwurstung à la CoD und Konsorten.

Die sollten lieber Schleichfahrt 2 wenn schon denn schon machen.
Fand Schleichfahrt um einiges besser als Aquanox. Lezteres war mir zu Arcade und weichgespült.

Aquanox (1 und 2) waren nach veröffentlichung eines der damals grafisch fortschrittlichsten titel, ich habe sie geliebt.

DX11 grafik, neue story, neue waffen und so weiter - warum sollte das schief gehen?

ich wäre auf jedenfall begeistert wenns noch mal so richtig kracht unter wasser. :D

:daumen: Genau das dachte ich auch schon.

Dazu bitte noch ein gutes 1313 und Bugfreies X :D

Nach SC noch Aqua/SF II wäre schon fast zuviel Verlangt, mit Cry3 quasi anmaßend :schief:

Haben will... aber nur wenn es eine 100% Fortsetzung zu Schleichfahrt ist hmm hab ich das Game geliebt...

Was mir einfällt wer hat eigentlich die rechte an Freespace oder Homeworld???? waren beide sau geile Games :):)

Gruß

:love: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... ups, tschuldigung, ist so mit mir durchgegangen :redface:

Ich will auch einen würdigen Nachfolger zu Schleichfahrt. Eines der besten Games aller Zeiten. AN1 war net so toll, AN2 ging wenigstens ein wenig wieder in die richtige Richtung.
Die Atmosphäre und die Story von SF war damals unschlagbar.

Falls jemand das alte SF nochmal spielen will, hier gibts ne speziell angepasste Dosbox-Version, die mit dem Nglide-GlideWrapper zusammenarbeitet (Original-SF-CD vorausgesetzt):
VOGONS :: View topic - Archimedean Dynasty 3dfx via DosBox: Has anyone gotten this to run?

Juhu, darauf habe ich ewig gewartet. Die Aquanox 2 Story hatte mich völlig verschlungen. Ich hatte es gespielt, geschlafen und durchgespielt. Ich hatte glaube ich sogar extra Pizza bestellt, damit ich schnell weiterzocken konnte. Man fand ich das Hammer. Außerdem wollte ich unbedingt die Tussi flach legen :D

Die erste News heute morgen die mir gleich n Flashback beschert! :D
Wurde auch Zeit das es ne Fortsetzung geben wird. Fand schon das Scenario von Schleichfahrt und Aquanox genial, beengend, und die Story gelungen, was mir viel Zeit geraubt hat. :daumen:

Auch, wenn ich es hier schon gesagt habe, sage ich gern nochmal. Die Welt von Schleichfahrt/Aquanox hat eine Menge ungenutztes Potenzial! Von der Story, den Figuren bis zu den Schauplätzen. Ein paar Dinge sollten sich die Entwickler aber auf jeden Fall zu Herzen nehmen:

Technik:

- PC als Lead-Plattform
- Einsatz von DirectX 11, Tesselation etc.
- Evtl. CryEngine 3
- Unterstützung für Multi-GPUs
- Unterstützung für Multi-Core CPUs
- Unterstützung für 3D-Modus
- Volle Joystick-Unterstützung
- Mod-Unterstützung
- 5.1 / 7.1 Klangkulisse
- Falls Multiplayer, dann Dedicated Server
- Kein Online-Zwang [Steam wäre ok, aber nur mit verfügbaren Offline-Modus]

Zum Spiel selbst:

Viele sind der Meinung, das man dem Urprodukt, also Schleichfahrt treu bleiben soll. Das versteh ich auch.
Aber dennoch bin ich der Meinung, das ein paar neue Features der Welt von Aqua sicher gut tun würden:

- Offene Welt
Die Welt in Schleichfahrt und Aquanox war oftmals für meinen Geschmack einfach zu klein. Man ist als Spieler zwar ganz schön herum gekommen, aber die große spielerische Freiheit hat mir gefehlt. Aqua wird als lebendige Welt beschrieben. Daher wäre es sehr genial, wenn man sie frei bereisen könne. Und zwar ganz ohne iwelche Levelgrenzen. Dafür mit jeder Menge Nebenquests und einer lebendigen Unterwasserwelt. Ggf. mit Fraktionen denen man sich anschließen kann bzw. Rufpunkte sammelt. Bestes Beispiel: Freelancer, Stalker.

- Begehbare Stationen
Hier ist mir als erstes die Citadel aus Mass Effect eingefallen. In den großen Städten von Aqua laufen sicher die seltsamsten Gestalten herum. Daher wäre es schon klasse, das alles auf eigene Faust erkunden zu können. Gerade den Dock-Bereich [Schiffe docken an oder ab, Fracht wird be- oder entladen, Schiffe werden repariert/gebaut während man vor Ort ist] oder die Promenade mit vielen Geschäften, Bar´s, Clubs etc. etc.

- Unterschiedliche Enden
Genau wie in Stalker oder Mass Effect wäre es gut, wenn es unterschiedliche Enden gibt, je nachdem wie der Spieler das Spiel gemeistert hat.

- Story
Evlt. eine Verknüpfung von Flint und Drake. Dann wäre Coop auch eine Option. Auf jeden Fall müssen wieder abgedrehten Charaktere vorkommen. Die Dialoge waren großes Kino! Auch ein paar Anspielungen auf die Vorgänger wären sicher lustig. ;)

- Ausrüstung
Unterschiedliche Schiffstypen, viele Upgrades, Mods etc.

- Atmosphäre
Beklemmend, dicht und düster. Unter Wasser ist nicht Ponyland. Das hat Schleichfahrt bereits deutlich gezeigt.

Hallo Zusammen.

Da ich ja der Übel dieser Wurzel bin, möchte ich mich erst mal bei PC Games für die Redaktionelle Unterstützung sehr herzlich Bedanken.
Habe dazu noch zwei Anmerkungen.

1.Die Fortsetzung von AN TAT bezieht sich auf die Konsolenversion die damals versprochen wurde. Von diesem Gedanken wird/hat man sich Verabschiedet. Man wird wohl über eine Fortsetzung bzw. Neuauflage von Aquanox Entscheiden.
2.Es gibt bereits eine Diskussion aus Jowood Tagen die damals von den Moderatoren angeregt wurde. Dort sind schon ziemlich alle Wünsche der User erfasst worden.

Diskussion: Aquanox 3, wenn ja wie?

Mir ist klar das viele den glauben an eine Fortsetzung verloren haben. Aber damals war die Situation ein andere als heute. Zum Beispiel wenn „heute“ die Anfrage direkt „von der Führung kommt“, das will schon was heißen. Man sollte wenigsten noch Hoffen dürfen und bitte daher diese Sache zu Unterstützen. Also Postet dort eure Meinung und tragt die Message hinaus in die Welt.

Aquanox war im Grunde nie aus der Welt. Ich wurde immer von Mitspieler die mich aus dieser Zeit kennen, deswegen angesprochen. Auch bin ich immer wieder, über dieses Thema überall im WWW gestoßen. Auch die Gerüchte über eine Fortsetzung die schon seit langem Kursieren, haben mich einfach dazu bewegt mal direkt und offiziell Nachzufragen.
Nachdem ja Wing Commander unter eine etwas andere „Variante“ wiederbelebt wird, wäre es ein weiterer Knaller wenn Aquanox dazu käme.

Also bis denne Euer
slow

Hi slow!

Da ich ja der Übel dieser Wurzel bin
Gegen solche Wurzeln hat niemand was. ;)

1.Die Fortsetzung von AN TAT bezieht sich auf die Konsolenversion die damals versprochen wurde. Von diesem Gedanken wird/hat man sich Verabschiedet. Man wird wohl über eine Fortsetzung bzw. Neuauflage von Aquanox Entscheiden.
Eine Fortsetzung wäre meiner Meinung nach besser. Die Story um Flint und Drake muss endlich mal abgeschlossen werden. Die Sache liegt mir schon so lange im Magen, wie die Geschichte mit Half Life³ bzw. EP3. Irgendwann muss man mal das begonnene beenden. :)

2.Es gibt bereits eine Diskussion aus Jowood Tagen die damals von den Moderatoren angeregt wurde. Dort sind schon ziemlich alle Wünsche der User erfasst worden.
Schon gelesen, und zwar von vorne bis hinten. :D Ich weiß ja nicht, wie Nordic Games finanziell da steht, aber evtl. wäre ja Kickstarter eine Alternative, wenn das Kapital nicht reichen sollte, oder?! :huh:

Zum Beispiel wenn „heute“ die Anfrage direkt „von der Führung kommt“, das will schon was heißen.
Genau das hat mich auch stutzig gemacht. Daher ja auch die User-News
Im Grunde ist ja nacrosubs für das ganze verantwortlich. :D

Also Postet dort eure Meinung und tragt die Message hinaus in die Welt.
Wird erledigt! :daumen:

Nachdem ja Wing Commander unter eine etwas andere „Variante“ wiederbelebt wird, wäre es ein weiterer Knaller wenn Aquanox dazu käme.
:daumen:

Gruß
Pain

erstmal, Nordic Games =Jowood unter anderem namen, daher war da nicht viel mit übernehmen, grob gesagt.

Nordic ist ein schwedischer Publisher, welcher schon VOR der JoWood-Pleite existiert hat.
Sie haben dann die ganzen IPs von und Rechte an JoWood aufgekauft.

About Nordic Games Publishing AB
Nordic Games Publishing is a private held limited Swedish company with it’s HQ in Karlstad.
Founded in 2008, Nordic Games

On August 16, 2011 Nordic Games Holding announced that it had acquired JoWood, its products and brands and some of the companies subsidiaries, including The Adventure Company. Following the acquisition it was announced that JoWood and the The Adventure Company will become publishing labels for Nordic Games GmbH, a wholly owned subsidiary of Nordic Games Holding.

Zurück