Aquamark Bench.mit Quadcore?

Brainbug0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Weiss jemand eine Möglichkeit den Aquamark auf mehreren Kernen aufzuteilen?
Habe es schon mit CPU Control (bei XP) Task Ma.( Vista) probiert die Kerne zuzuweisen.Cpu Control erkennt unter XP anscheinend die Aquamark exe. nicht,weil es nicht aufgelistet wird,wenn ich es starte.Unter Vista ,kann ich mit dem Task Ma. die Kerne zuweisen,aba da tut sich nichts grosses.

Mein Q 6600@ 3Ghz bremst meine GTX 260.
Hatte mit nem c2d 6750@3,2 Ghz und ne 88GTS (g80) 175000 Pkt.
Jetzt nur ca. 165000 Pkt.(XP)Q6600 und gtx 260.

Mit meinem P7Nsli kann ich den prozi nicht stabil über 3Ghz. betreiben,warum auch immer.Habe schon alles probiert.Vielleicht weiss jemand da noch ne idee?

3DMark Ad. habe ich ca. 9700pkt.Was ich ganz okay finde,oder?!
Aber ich möchte gern den Aquamark gut laufen haben.

richtig, auch an der rangliste aquamark im hwbot zu erkennen - alles mit E8600 als CPU gebencht
Aquamark ist halt schon älter.... mehrere Kerne machen da genauso wenig sinn wie bei superpi oder Pifast... ist halt so

3dmark 06 hingegen ist auf quadcore optimiert ;) - mit quadcore hat man also nen klaren vorteil

PS:
Jetzt nur ca. 165000 Pkt.(XP)Q6600 und gtx 260
Soll das "(XP)" Windows XP heißen? Wenn ja, dann doch hoffentlich 64bit, sonst macht Quadcore keinen sinn, vor allem beim 3dmark 06

Zuletzt bearbeitet:
Ja,soll Windows XP heissen. Und nein,keine 64 Bit Version.Nutze meist Vista 64Bit.
Habe beides auf zwei verschiedenen platten drauf.Manches läuft halt net unter Vista.

Also keine chance mit dem quadcore beim Aquamark?
hm

Kann es sein das mann mit Vista bei Aquamark auch nen Nachteil hat ? Ich hatte mit meinem Alten sys :AMD Opteron180 @ 2,75GHz und GF8800GTS in Xp so 105.000 bis 110.000 und unter Vista nur noch 70.000 !!

Zurück