Aquaero5 Pro lässt sich nicht mehr über Aquasuite 2012 steuern!

1821984

Software-Overclocker(in)
Aquaero5 Pro lässt sich nicht mehr über Aquasuite 2012 steuern!

Moin alle. Nach langer Zeit habe ich mal nen Problem mit meinem Rechner.

Die "Aquasuite 2012 Beta 13" erkennt das Aquaero5 nicht mehr so wie es soll. Hatte mir die "Beta 13" ink. neuer "Firmware 1022" raufgespielt. Daraufhin wurden das Aquaero5 neu gestartet und der USB-Treiber wurde installiert.
Nun erkennt die Software zwar die verschiedenen Sensorwerte und kann sie auch auslesen aber die Namen, die ich zugewiesen hab fehlen dort. Auch werden sämtliche Änderungen, die ich in der Software tätige, nicht übernommen.

Wenn ich eine Regelkurve zur Steuerung der Lüfter dort vornehmen will, wird das ganze mit einer Fehlermeldung beendet.
Kurzerhand hab ich mir erstmal ne Lüftersteuerung am Aquaero5 selbst erstellt, damit überhaupt was läuft.

Ich vermute also ein Kommunikationsproblem zwischen "Aquaero5 Pro" und der "Aquasuite 2012 Beta 13". Wie man unten in der Taskleiste sieht, hat die Aquasuite irgendein Problem, denn sonst wäre doch das ganz normale Symbol da und nicht diese Windowspage (rechts neben dem Symbol von Coretemp).

Gestern hatte alles mit der Beta 10 und Firmware 1019 einwandfrei funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir helfen:hail:

Also nach vielem hin und her gehts halt nicht mehr über die Software. Habe mein Aquaero nun so eingestellt und hoffe, dass bald ne neue Software ink. Firmware kommt, wo dieses Problem endlich mal beseitigt wird. Bin da ja wohl nicht der einzigste mit genau diesem Fehler. Vielleicht hat jemand noch von euch die Datei mit der "Aquasuite Beta 10" und könnte mir die mal eben schicken oder nen Link dazu geben. Ich finde die ältere Version im WWW nicht mehr.

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    1,4 MB · Aufrufe: 106
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,4 MB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aquaero5 Pro lässt sich nicht mehr über Aquasuite 2012 steuern!

Hast du das AE mal zurückgestetzt oder mal komplett vom Strom getrennt? Könnte helfen. Sonst habe ich noch eine ältere Version von der Aquasuite. Weiß aber nicht genau ob sich das AE auf eine ältere Firmware flashen lässt. Mfg

Hab ich alles schon versucht. Hat leider nicht geholfen. Mal ging es dann kurz und beim nächsten öffnen (Rechner nicht neu gestartet) ging es dann schon wieder nicht.
Die alte Aquasuite (4.72.00) für die Pumpe läuft zu 100% und die Änderungen werden dann sofort von der Pumpe übernommen.

Hab schon viele Sachen gelesen mit genau dem gleichen Problem und immer wird nur auf ein Update gewartet.
Wäre nett von Dir, wenn du mir mal die ältere Version schicken könntest. Welche ist das?

Meine letzte war die Beta10 ink. Firmware 1019, die lief sehr gut und alles war bestens!

Ich weiß nicht genau welche das ist kann ich nur sehen wenn ich die installiere müsste aber die erste sein. Wenn du mir deine email adresse gibst schick ich die dir. Mfg

edit: Hab seit vorgestern die neu Version drauf und das hat wunderbar gelaufen bis gerade eben. Dann hatte ich auch die Fehlermeldung. Hab die alte version jetzt erfolgreich installiert. Ist die 1019er Version.

Zuletzt bearbeitet:

So die neue Beta14 ink. anderer Firmware ist ja jetzt zu beziehen und alles läuft wieder wie es soll! Also bei Problemen umbedingt neue Firmware flashen.

Zurück