Aquaero/Aquasuite Probelm mit Lüftern

Feehler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aquaero/Aquasuite Probelm mit Lüftern

Tag Leute,

ich hab nen Problem ?? mit meinem Aquaero / Software oder evtl übersehe ich auch einfach irgendetwas...

Und zwar geht es darum , ich habe 3 Lüferkanäle belegt , die lassen sich auch Regeln und laufen auch wie sie sollen , nur verstehe ich nicht warum die Lüfter sofort auf 100 % drehen sobald ich diese zB aus nem Vorgaberegler raushaue und somit eigentlich garkein Regler mehr vorhanden ist , der die Vorgabe macht

Falls es weiterhilft : Kanal 1 = 9x120 Kanal 2 = 5X120 und Kanal 3 = 1x120 , ist bei allen Kanälen der Fall , also sind die Lüfter nirgendwo hinterlegt ,. laufen die auf 100 %

Hatte davor auch schon ne Wakü und diese auch via Regler laufen , wenn die Lüfter nirgendwo im Regler hinterlegt waren , waren die dort auch aus

Kann mir evtl jmd weiterhelfen ?

LG

AW: Aquaero/Aquasuite Probelm mit Lüftern

nur verstehe ich nicht warum die Lüfter sofort auf 100 % drehen sobald ich diese zB aus nem Vorgaberegler raushaue und somit eigentlich garkein Regler mehr vorhanden ist , der die Vorgabe macht
Das ist so programmiert, das im Notfall alles auf 100% läuft.

Genau so ensteht keine Verlustleistung mehr welche gekühlt werden muss. Sprich die Temp der Elektronik würde wieder runtergehen

Aber wie hab ich das dann vorher gehabt , dass die nicht hochgelaufen sind ? da bin ich mir fast 100 % sicher , dass das ging , denn wenn mir die lüfter im idle aufn nerv gegangen sind , hab ich einfach die Lüfter ausm Regler gehaun und die waren aus ?

falls man da nichtsa umstellen kann oder so ,

Danke ich euch für die Hilfe , da steh ich wohl wirklich grad aufm Schlauch oder bilde mir das nur ein :D

ich verstehe das Problem nicht ganz. Ungeregelt über AE egal welcher, laufen erst einmal alle auf 100%. Wenn Du den Regler einsetzt, kannst Du die Lüfter bis auf 0% herunterfahren. Ich habe meine Lüfter so eingestellt, das sie nur laufen wenn die Temperatur erreicht ist. In meinem Fall war das bei 33°C Wassertemp. Da ich eine große Kühlfläche hatte 2 X 420er Moras geschah das sehr selten, meist unter Last beim zocken. Da liefen die Lüfter auf 100% bis zur Abschalttemp. , danach war wieder Ruhe angesagt. Jetzt wo es kalt ist sind sie den ganzen Tag nicht angesprungen. Alles eine Frage der Einstellung und Kühlfläche.

ich verstehe das Problem nicht ganz. Ungeregelt über AE egal welcher, laufen erst einmal alle auf 100%. Wenn Du den Regler einsetzt, kannst Du die Lüfter bis auf 0% herunterfahren. Ich habe meine Lüfter so eingestellt, das sie nur laufen wenn die Temperatur erreicht ist. In meinem Fall war das bei 33°C Wassertemp. Da ich eine große Kühlfläche hatte 2 X 420er Moras geschah das sehr selten, meist unter Last beim zocken. Da liefen die Lüfter auf 100% bis zur Abschalttemp. , danach war wieder Ruhe angesagt. Jetzt wo es kalt ist sind sie den ganzen Tag nicht angesprungen. Alles eine Frage der Einstellung und Kühlfläche.

Ich hatte kein Problem , meine Regler etc pp funktioniert alle wie sie sollen , da ich aber knapp nen Jahr ohne Wakü unterwegs war , dachte ich , dass ich damals wenn ich die Lüfter ausm Regler rausgehaun hab , die Lüfter aus blieben :)
Das war kein Problem sondern eher ne Feststellung von meiner Seite aus :)
hat sich aber ja nun geklärt , hätte ja sein können das aner Firmware oder am Programm selbst etwas geändert wurde, was an mir vorbei gegangen ist :)

Zurück