Aquaero 6 Pro - Neus Spielzeug ausreitzen!

CL90

Software-Overclocker(in)
Hallo! :)

Da mir letztens mein KazePro abgeraucht ist, habe ich mir kurzer hand einen Aquaero 6 Pro gekauft, wessen Funktionen ich nun ausreitzen möchte.
Aktuell habe ich den Durchlussmesser MPS Flow 200 und 2 Temperatursensoren, sowie die Pumpe, und alle Lüfter auf dem Aquaero.
wobei der MPS FLow nicht mehr drauf ist, da der irgendwie nicht erkannt wird.
Und damit kommen wir schon zur ersten Frage: Warum nicht? Er ist über USB am Mainboard, und wird in der aquasuite erkannt. Stecke ich den 3Pol stecker auf den "Flow" port beim Aquaero, wird er nicht mehr erkannt. (bei beiden nicht)

Da ich ansonsten ganz neu mit dem Aquero bin, würde ich gerne noch wissen ob das folgende geht:
- Ich würde gerne enen Alarm setzen wenn bestimmte Dinge wie z.B. Durchluss oder Temp einen Kritischen Wert erreichen.
Der Alarm soll nicht Hardware, sondern aquasuite basierend sein. Ich könnte eine Warnung oder einen Signalton am PC bekommen. (ich möchte keine LEDs anschließen)
- Eine auto Lüftersteuerung vornehmen welche bei z.B. Temperatur X eine Drehzahl von 30% und bei X+10 eine Drehzahl von 50% ansteuert.

Beides kannst du über die aquasuite einstellen. Das jetzt zu erklären ist mir aber ehrlich gesagt zu mühselig. :D

Habe mal bei Youtube etc geschaut, und einiges hinbekommen.
Auf 2 Dinge weiß ich aber immer noch keine Antwort.
Z.b. bekomme ich kein Alarm für Lüfterversagen hin. "Keine Drehzahl für 6Sek" Feuert einfach niemals einen Alarm.
Temperaturalarm ist allerdings sehr zuverlässig.
Und wie man Die Pumpe z.b. anschließen muss damit sie beim Aquaero als Pumpe gelistet wird. Gleiches für den MPS

Der MPS gibt kein "Flow"-Signal aus. Der Hat nur eine aquabus Schnittstelle, das steht aber auch dran...
Das gleiche mit der Pumpe(Aquastream XT?) -> aquabus oder USB

MfG

Ah ok.
Dann muss ich das nur noch mit dem Fan-Alarm hinbekommen.
Ansonsten schon sehr zufriedenstellend :nicken:

Zurück