[Gelöst]Aquaero 6 Auslesefehler/defekt

G

Gast1694596202

Guest
Guten Tag zusammen,

Fragt bitte nicht wie, mir ist es selber schleierhaft, gab es wohl einen Kurzschluss auf meine Aquasuite. Um genau zusein ist mir das "wie" bekannt nur den Tathergang kann ich nicht nachvollziehen. Meine Frau war an meinem PC um Emails abzurufen und dabei ist ein Lüfterkabel durchtrennt worden.....

20230713_175638.jpg

Ist bestimmt jedem von euch schon einmal beim Email lesen passiert.

So nun zeigt ein Lüfterausgang des Aquaero 6 permanent auch ohne Belastung eine Überlastung an. Damit kann ich leben, habe ja noch 3 weitere zur Verfügung.

Weitaus wichtiger/schlimmer ist das meine virtuellen Temperatursensoren z.b. GPU, CPU und SSD nurnoch 50°C fix anzeigen. Ich kann auch in der Aquasuite keinerlei Datenquellen ausser dem Aquaduct auswählen, zwar wird der Aquaero erkannt liefert aber keine Informationen.
Neu Installation der Software Aquasuite und HWInfo waren bisher erfolglos. Stromlos schalten, Neustart und Verkabelung überprüfen ergab keine Änderung.

Jemand noch einen Lösungsansatz oder darf ich den Aquaero als defekt abschreiben? Wobei ein Defekt einfach nicht passt denn die Aquasuite muss doch trotzdem virtuelle Datensätze einlesen können.
 
Ist bestimmt jedem von euch schon einmal beim Email lesen passiert.
Wer kennt es nicht...

Wichtig für die Softwaresensoren ist das der Hintergrundienst der Aquasuite läuft. Ich gehe mal davon aus da hast du schon nachgeschaut? (Unter Aquasuite, Hintergrunddienst)

Je nach Version, die neueste ist X.69 brauchst du NET 7.0 damit alles funktioniert. Schau mal ob das bei dir installiert ist.

1689269939086.png
 
Wer kennt es nicht...

Wichtig für die Softwaresensoren ist das der Hintergrundienst der Aquasuite läuft. Ich gehe mal davon aus da hast du schon nachgeschaut? (Unter Aquasuite, Hintergrunddienst)
Mehrfach gecheckt. Ebenfalls einen random workaround aus dem internetz getestet den Dienst verzögert zu starten.
Je nach Version, die neueste ist X.69 brauchst du NET 7.0 damit alles funktioniert. Schau mal ob das bei dir installiert ist.

Anhang anzeigen 1431340
Ist installiert.

Er lässt keine Datenquelle für Software Temperatursensoren zu ausser dem Aquaduct. Ich gehe halt wirklich von einem Software Konflikt aus. Der Lüfterausgang ist hinüber ok aber der Rest sollte noch laufen. Ich steh auf dem Schlauch.


Lösung:

Im Menüpunkt Aquasuite->Hintergrunddienst die Funktion "USB Verbindung bei Fehlern automatisch zurücksetzen" deaktivieren hat das Problem gelöst.

Ich kann wieder auf alle Softwaresensoren zugreifen etc.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Menüpunkt Aquasuite->Hintergrunddienst die Funktion "USB Verbindung bei Fehlern automatisch zurücksetzen" deaktivieren hat das Problem gelöst.
Was aber wiederum heißt du hast plötzlich USB-Fehler. Also vielleicht mal die USB Buchse+Kabel checken ob die Dame das Hauses dort auch E-Mails gesucht hat ;) .
 
Was aber wiederum heißt du hast plötzlich USB-Fehler. Also vielleicht mal die USB Buchse+Kabel checken ob die Dame das Hauses dort auch E-Mails gesucht hat ;) .
Ja grundsätzlich werde ich sämtliche Verkabelung jetzt am We mal überprüfen.

Und sämtliche Messer, Scheren uns andere scharfe Gegenstände wegsperren.
 
Zurück