Aquaero 5 LT, Poweradjust und Tubemeter werden nicht erkannt

Feleos

PC-Selbstbauer(in)
Wie der der Titel schon sagen werden die Komponenten nicht automatisch von Aquasuit erkannt.

Die Geräte Laufen und steuern auch die Fans, was mir zumindest sagt, das sie laufen. Angeschlossen sind die dinger an das GA-Z87M-D3H ...
Neustart und steckerwechsel hab ich schon hinter mir.

Was hab ich verkehrt gemacht?

Bei meinem Z77 Mainboard wurde das Aquaero 5 LT auch nicht erkannt. Nachdem ich aber die Firmware aktualisert hatte, lief alles ohne Probleme.

grrrr... dann muss ich das ding ja wieder ausbauen... ufff und da sitz schon der wasserkühler drauf...

Ich hatte ntürlich am anfang geguckt obs funzt, mit mit einem asrock meiner freundin... wie doof...

Naja wenn du einen Zweitrechner organisieren kannst, sollte das Aquaero-Kabel doch lang genug sein, die Steuerung kurzzeitig mal an den (daneben stehenden) Rechner zu hängen um das Firmware-Update zu machen.
Da würde zumindest der Aufwand mit dem Wasserkühler entfallen...

Ob das Firmware-Update des Rätsels Lösung ist, bleibt abzuwarten... der erste Schritt sollte es aber sein.

jop, denke das werde ich auch machen... sonst hab ich wirklich n heiden aufwand. Das Mobo meiner freundin schaff es ja, ma gucken ob das mit dem update gut geht ;)

Der Waküler ist doch schnell ab, sind doch nur 3 Schrauben :)

Hab das gleiche Prozedere hinter mir. Musste das AE 5 in den Recoverymodus setzten und dann wurde es von meinem Maximus Formula 6 nichtmehr erkannt. An einem P67 Board auf die aktuelle Firmware gebracht und schwupps sofort wieder erkannt.

Zurück