compgrotte
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute, meine Frage währe, kann ich eine Aquaduct 240 (220V) in einen schon vorhandene Wasserkreislauf einbinden ?
Meine W-Kühlung besteht momentan aus einem Kreislauf zur Kühlung der CPU.
Um die GPU´s (GTX 295) zu Kühlen habe ich separat, unabhängig von meinem CPU-Kühlkeislauf, das Aquaduct eingesetzt, d.h. ich habe zwei Wasserkreisläufe. Die Kühlung meiner CPU besteht aus,
Pumpe: aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
Radi : MagiCool Copper Xtreme Radiator Double 240
AGB : EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 250 Rev.2
CPU : CPU: Cuplex XT di - double impact
Ich habe auch schon die GTX295 (Kühler: EK Water Blocks EK-FC295 GTX)
ohne Aquaduct im Kreislauf eingebunden, da war schnell schluss mit guten Temp´s, mir war klar das der Radi überfordert ist. Jetzt wo das Aquaduct die Arbeit übernommen hat, sind die Temp´s wieder im grünen Bereich.
Mich stören einfach zwei Wasserkreisläufe. Wenn ich das Aquaduct mit einbinde, könnte ich die Pumpe (Aquaduct) ausschalten da 220V Anschluss.
Oder kann diese auch weiterlaufen ohne den Durchfluss zu verringern ? Der Radi im Aquaduct wird e vom Rechner angesteuert, der dreht immer.
THX
Meine W-Kühlung besteht momentan aus einem Kreislauf zur Kühlung der CPU.
Um die GPU´s (GTX 295) zu Kühlen habe ich separat, unabhängig von meinem CPU-Kühlkeislauf, das Aquaduct eingesetzt, d.h. ich habe zwei Wasserkreisläufe. Die Kühlung meiner CPU besteht aus,
Pumpe: aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
Radi : MagiCool Copper Xtreme Radiator Double 240
AGB : EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 250 Rev.2
CPU : CPU: Cuplex XT di - double impact
Ich habe auch schon die GTX295 (Kühler: EK Water Blocks EK-FC295 GTX)
ohne Aquaduct im Kreislauf eingebunden, da war schnell schluss mit guten Temp´s, mir war klar das der Radi überfordert ist. Jetzt wo das Aquaduct die Arbeit übernommen hat, sind die Temp´s wieder im grünen Bereich.
Mich stören einfach zwei Wasserkreisläufe. Wenn ich das Aquaduct mit einbinde, könnte ich die Pumpe (Aquaduct) ausschalten da 220V Anschluss.
Oder kann diese auch weiterlaufen ohne den Durchfluss zu verringern ? Der Radi im Aquaduct wird e vom Rechner angesteuert, der dreht immer.
THX