Aquacomputer kryographics GTX780 + aktive Backplate

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
MoinMoin,

da ich durch einen glücklichen Zufall endlich eine GTX780 erstehen konnte, möchte ich diese auch recht zügig in meinen Kreislauf einbinden.

Folgendes Problem: hinter dem PCB der Karte habe ich nur ca 15mm Luft! da dort ein Radiator verbaut ist.

Bei AC finden sich leider keine technischen Zeichnungen zum Kühler und zur entsprechenden Backplate.

Wenn ich die aktive Backplate nutzen würde, wie weit würde vor allem das Delrin-Terminal "hinter" das PCB ragen, Blindstopfen natürlich nicht vergessen.
Nach "vorne" würde ich auch gerne wissen, wie weit das der Grafikkartenkuhler samt Terminal die Anschlüsse verschiebt, da ich den Schlauch von "hinter" der Grafikkarte nach vorne ans Terminal fuhren muss.
Dazu würde ich einen 180Grad Bögen konstruieren und müsste wissen, welche Wegstrecke zu überbrücken ist, um dann mit einem weiteren 90Grad Winkel nach unten den Schlauch führen zu können.

Anhänge

• image-710190682.jpg
    image-710190682.jpg
    420,2 KB · Aufrufe: 183
  • image-4171360623.jpg
    image-4171360623.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Wozu die Backplate und dann auch noch aktiv? So wie die Karte eingebaut ist wäre die Backplate doch wirklich sinnlos. Stabilisieren brauchst du nicht, sehen kannst du die Backplate auch nicht und zum kühlen gibt es auf der Rückseite nix bei der 780. :D

Ich kann heute Abend aber mal beide Varianten nachmessen.

Sehr cool ... Die Backplate war auch mehr Spielerei und ein wenig nutzen. Aber wenn es absolut nichts bringt, dann kann ich mir das Geld auch sparen. Wichtig ist nur, dass ich die Anschlüsse ordentlich legen kann. Die 90Grad-Fittings sind beiderseits 29mm + 5 mm Gewinde. Dann muss ich noch gucken wie die Einschraubtiefe ist, wie viel zusätzlich zum Gewinde noch im Terminal verschwindet. In dem Senkloch und dann kann ich mal ein bisschen + und - rechnen, was ich an Adaptern brauche.

Herzlichen Dank dir!

So, ich habe jetzt einfach pauschal mal ein paar mehr Fittings bestellt, irgendwie wird das schon passen.

Sonst muss ich wohl oder übel nachbestellen ?

Also es sind ca. 8mm mit der passiven Backplate. Terminal (inkl. Verschluss) liegt tiefer als die Backplate. Das würde also passen wenn du die Anschlüsse beide nach vorne machst.

Zurück