Aquacomputer - cuplex kryos XT - conversion Kit Am4 - Verfügbarkeit?

razzor1984

BIOS-Overclocker(in)
Aquacomputer - cuplex kryos XT - conversion Kit Am4 - Verfügbarkeit?

Hallo,

weiß jemand vielleicht wann aquacomputer die conversion kits (am4) für den cuplex kryos xt veröffentlicht ?
Nehme stark an ,dass es eine neue backplate + neue Abstandshalter brauchen wird , direkt beim Kühlblock.

grüße Razzor

AW: Aquacomputer - cuplex kryos XT - conversion Kit Am4 - Verfügbarkeit?

CPU-Kuhler fur Ryzen: Umrust-Kits fur AMDs Sockel AM4 im Uberblick - ComputerBase
Computer Base schrieb:
Aqua Computer
Die Wasserkühler von Aqua Computer werden auf AM4 umgerüstet. Neue Modelle mit AM4-Kompatibilität ab Werk sind in Arbeit und sollen bald im Shop des Herstellers zu gleichen Preisen wie die LGA2011-Kühler angeboten werden. Umrüstsets werde es im Laufe des ersten Quartals „für alle Kühler der letzten 16 Jahre“ geben. Die Preise der Sets sollen je nach Kühler zwischen 9,90 und 14,90 Euro liegen.

AM4 Sockel Umrustsatz fur antike Kuhler - Wasserkuhlung - Aqua Computer Forum
Stephan Aquacomputer schrieb:
Wir haben alle Edelstahlhalterungen (kryos NEXT, kryos, XT di, XT, evo) bereits am Lager. Die Halterungen für cuplex und cuplex pro sind in der Produktion und sollten ab kommende Woche am Lager sein. Insofern ist alles im Plan.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die infos
Was ich bis jetzt gefunden haben - Aqua Computer Webshop - Umrustsatz Sockel AM4 fur cuplex kryos ohne definierten Anschlag 21498
Der obige links ist zwar nur für delirn aber ich denke ,dass sich der Kühleraufbau nicht unterscheidet zw XT und Pro.

Nur beim wechsel auf Am4 ändert sich der Lochabstand ergo muss auch die Backplate getauscht werden - außer man kann vielleicht die Am3 backplate bearbeiten (im schlimmsten fall )
Bei aquacomputer gibts ja solche AIO sets mit passender backplate, nur eben nicht für am4 cuplex kryos

Geh mal davon aus das wie auch bei den älteren AMD Mainboards die Backplate vom Mainboard genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Geh mal davon aus das wie auch bei den älteren AMD Mainboards die Backplate vom Mainboard genutzt wird.

Anscheinend wird wirklich die backlate dem Am4 Mbs genutzt, jetzte stellt sich die frage gibt es keine AOI satz von Aquacomputer ? Mir wäre ein AIO paket mit Backplate lieber

Ruf doch einfach bei Aqua Computer an oder schick denen eine Mail. Die haben einen Super Support.

Was gibt es an der original Backplate auszusetzen?

Ruf doch einfach bei Aqua Computer an oder schick denen eine Mail. Die haben einen Super Support.

Hab ich gemacht - ja es wird keine eigene backplate geben, nur eben die vom MB.

Was gibt es an der original Backplate auszusetzen?

Wenn ich mir die rückplatte von meinem alten asrock am3+ anschaue dann macht dies keinen stabilen eindruck (selbe beim Ga-a970) aber was solls, ich hab eh keine andere Wahl nun !

Die Backplate ist nicht so wichtig, habe mein cuplex kryos XT sogar ohne verbaut und hält genau so gut.
Klar mit einer Backplate hat man ein besseres Gefühl und das Mainboard wird dadurch auch verstärkt.

Zurück