Aqua Computer Octo - Unbekanntes USB-Gerät

target2804

Volt-Modder(in)
Hi zusammen,

vielleicht weiß ja jemand einen Rat...
1659193571275.png

Bekomme alle 2min mit der Octo dieses unbekannte Gerät zusätzlich rein, zudem dann auch den Signalton... Das ist absolut nervig und ich weiß nicht, wo das Problem liegen kann. Das Kabel sitzt richtig, sonst ist nichts neues dazugekommen. Die Treiber habe ich installiert. Sollte eigentlich alles passen. Die Platine an sich funtkioniert auch. Nur eben alle 2min dieser "Fehler". Im Internet finde ich dazu leider nichts. Weiß jemand weiter?

Ist der direkt an das Mainboard angeschlossen oder per Hub?
Falls per Hub mal direkt anschließen, denn oft verursachen solche Hubs diese Abbrüche.

Ist direkt auf dem Board. Auch richtig verkabelt. Also nicht falschherum oder so. Daher verstehe ich es nicht. Zwischenlösung ist jetzt, das unbekannte Gerät zu deaktivieren und die Treiberinstallation durch Windows zu blockieren. Ist aber nciht ideal.

Schreib mal Aquacomputer direkt an.
Sicherlich können sie hier gezielter und besser helfen.

Bei mir hatte ich solch ein Problem weder mit einem Quadro, noch mit einem Aquaero 6 und auch nicht mit einer Aquastream Ultimate Pumpe, die auch per USB-Kabel dran war. Genauso wenig der Quadro was mein Sohn in seinem Rechner verbaut hat. Aber einen Octo hatte ich bisher auch noch nicht.
Auch richtig verkabelt. Also nicht falschherum oder so.
Bin ich jetzt auch nicht davon ausgegangen, denn das würde das Gerät zerstören.

Ich hab einen anderen Port am Board genommen, jetzt geht alles. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Wechsle ich zurück, wieder die Probleme. Das Board ist kein halbes Jahr alt :D

Zurück