APU mit der höchsten Grafikpower gesucht!

jonei

Schraubenverwechsler(in)
APU mit der höchsten Grafikpower gesucht!

Hallo zusammen,

ich zocke eigentlich nur noch auf der Xbox, sucher aber einen "kleinen" PC hauptsächlich für ältere bzw. von der Grafik einfacherer Games.

Deshalb plane ich den Kauf eines kleinen PCs, der direkt an den TV angeschlossen werden soll, und mit einer APU laufen soll. Eine weitere Grafikkarte würde ich gerne weglassen.

Ich habe schon viel gelesen und gesucht, werde aber aus den vielen vielen Bezeichnungen nicht schlau und finde es auch schade, dass es selten reine APU-Benchmarks für Spiele gibt, in denen diese nicht mit separaten GraKas vermischt werden.

Wer kann mir da einen Tipp geben?

Gruß
Jonei
 
AW: APU mit der höchsten Grafikpower gesucht!

AMD A10 ,passendes X88 Board mit sehr schnellem DualRank Ram in 2 Riegel Version
 
AW: APU mit der höchsten Grafikpower gesucht!

Ich meine die stärkste iGPU findest du hier: Intel Core i7-5775C, 4x 3.30GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil: Ich würde spontan aber sagen, dass ein System auf Basis des AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland ganz gut passen könnte. Beantworte doch mal folgende Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
AW: APU mit der höchsten Grafikpower gesucht!

Ich meine die stärkste iGPU findest du hier: Intel Core i7-5775C, 4x 3.30GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil: Ich würde spontan aber sagen, dass ein System auf Basis des AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland ganz gut passen könnte. Beantworte doch mal folgende Fragen:

Schaust du dabei auf die GFlops? Denn der A10 (Godavari) hat 4GFlops mehr :devil:

@TE

entweder den Fragenkatalog von Einwegkartoffel ausfüllen, oder den A10 + A88X Board und den schnellsten RAM wie von Research geschrieben
 
AW: APU mit der höchsten Grafikpower gesucht!

Schaust du dabei auf die GFlops? Denn der A10 (Godavari) hat 4GFlops mehr :devil:

@TE

entweder den Fragenkatalog von Einwegkartoffel ausfüllen, oder den A10 + A88X Board und den schnellsten RAM wie von Research geschrieben

Ne, in meiner Erinnerung ist der I7 unter den Top-APUs im Heft auf Platz 1 (Kann mich aber auch täuschen). Allerdings ist mir durchaus bewusst, dass der A10 kaum weniger leistet (wenn überhaupt) und vor allem nur ein Bruchteil kostet :ugly:
 
AW: APU mit der höchsten Grafikpower gesucht!

Sehe ich genau so wie Research . Super CPU power brauchts bei älteren + einfachen Spielen nicht und die Grafik der APU ist den Intel Dingern ziemlich überlegen , was Spiele betrifft . Zusätzlich ist die Lösung viel billiger .
 
AW: APU mit der höchsten Grafikpower gesucht!

Vielleicht wäre in zukunft aber auch eine Mischung von Zen+Vega? Welche eventuell als wirkliche Power APU einschlagen könnte. Eine Interressante Lösung für dich, dafür müsste man aber wahrscheinlich noch ca 1/4 oder 1/2 jahr warten :ugly:

Am besten erstmal Einwegkartoffels ersten Beitrag beantworten ;)
 
AW: APU mit der höchsten Grafikpower gesucht!

Ne, in meiner Erinnerung ist der I7 unter den Top-APUs im Heft auf Platz 1 (Kann mich aber auch täuschen). Allerdings ist mir durchaus bewusst, dass der A10 kaum weniger leistet (wenn überhaupt) und vor allem nur ein Bruchteil kostet :ugly:

Da wär jetzt die Frage CPU+GPU Leistung oder GPU Leistung allein? Overall oder Games only?
Aber für ne Couchdaddelkiste ohne Dedi GPU würde ich den A10 nehmen. Wenn das Geld nicht limitiert, und ne Dedi dazukommt den 5775C (wenn man kein Skylake will)
 
AW: APU mit der höchsten Grafikpower gesucht!

Alternativ wäre auch der 5675c einen Blick wert, ist auf ähnlichem Niveau mit der Grafik wie der i7. Übrigends fast doppelt so schnell wie die der skylakes.
 
Zurück