Apples Plädoyer gegen USB-C von EU abgeschmettert

AW: Apples Plädoyer gegen USB-C von EU abgeschmettert

Das ganze ist doch ziemlicher Schwachsinn, wenn man schon wieder das Schlupfloch lässt, dass man einen Adapter beilegen kann. Das ist doch lächerlich und führt die gesamte Diskussion ad absurdum.

Ich bin wirklich dafür und ich denke auch, dass es wirklich Müll sparen wird, wenn man einen Steckertypus installiert und die Hersteller auch verpflichtet, dass mit jedem Ladegerät alles geladen werden kann, im Zweifel dann halt in einer Art Schutzmodus mit 500mA. Ich meine der Nutzer ist da ja auch seines eigenen Glückes Schmied, wer sich diesen Applemist kauft ist ja irgendwie selber schuld. Dann aber noch von "Innovationen" zu reden und bei den eigenen Produkten dennoch auf USB C zu setzen ist doch schlicht an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Die MacBooks laden doch auch mit C, die haben nur Angst, dass es dann User gibt die nicht für 80 EUR das Schnellladegerät passend zum IPhone kaufen, weil die das vom MacBook nutzen können, um nichts anderes geht es hier. Nicht um Innovationen, nur ums schnöde den Kunden verarschen und Geld kassiern.

Im Übrigen gibt es ja schon einen Quasi Standard, wird von Apple, Samsung, Lenovo und wie sie alle heißen genutzt, nennt sich USB Power Delivery und kann bis zu 10W übertragen, ich glaube das wird auf Jahre reichen, die besten Geräte laden gerade mit ca. 50W und wenn wir ehrlich sind, das ist schon sehr zackig, maximal das doppelte und wir kommen eh in einen Bereich wo Theorie und Praxis dann schnell auseinanderdriften. Dann kann man theoretisch mit 500W laden, aber nur 10 Sekunden, da der Akku dann überhitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apples Plädoyer gegen USB-C von EU abgeschmettert

Meine Typ C Ladebuchse am Galaxy S8 (ca. 2 Jahre alt) macht jedenfalls schon einen ziemlich ausgenudelten Eindruck. Also der heilige Gral ist das noch lange nicht. Jetzt Apple auf einen Standard zu zwingen, der in einigen Jahren sicher schon wieder abgelöst wird?

Einfach Wireless aufladen. Das spart schon mal eine Menge Ärger mit dem Anschluss.
 
AW: Apples Plädoyer gegen USB-C von EU abgeschmettert

Einfach Wireless aufladen. Das spart schon mal eine Menge Ärger mit dem Anschluss.

Das ja, aber wenn jetzt noch alle Charger auf Type-C wären, wäre das so geil... Da sind wir noch nicht, selbst bei teuren Samsung-Smartwatches wie Frontier 3 is nix Type-C beim Charger, sind zu geizig.
 
AW: Apples Plädoyer gegen USB-C von EU abgeschmettert



Einfach Wireless aufladen. Das spart schon mal eine Menge Ärger mit dem Anschluss.
Da hast Du aber dann einen hohen Energieverlust, weil der Wirkungsgrad erbärmlich ist. Bei einem Gerät ist das vielelicht wurscht, aber das summiert sich, wenn das Milliarden Geräte tun.
 
Zurück